Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 28.12.2011, 10:38
Benutzerbild von Sonnenscheinchen86
Sonnenscheinchen86 Sonnenscheinchen86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 17
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Obwohl ich ja nicht mal glaube, dass sie mir helfen kann, sie wird mich wahrscheinlich abtasten und dann zum US schicken...
Mal sehen, ich suche ja eh nebenbei eine andere FA, weil ich mit meiner nicht so zufrieden bin, aber bis jetzt haben alle, wo ich angerufen habe, abgesagt...
Entweder Termin zu spät, oder keine neuen Patienten...

Mit dem gluckern meinst du die Flüssigkeit, oder?
Sag mal hast du einen Freund/Mann?Habe ich das überlesen?Was sagt er denn dazu?
Meiner würde das total verstehen, steht hinter mir, Freunde verstehen das nur zum Teil...
__________________
Immer positiv Denken ist gar nicht so einfach, wie man denkt...
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 28.12.2011, 10:46
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ja genau, das NaCl welches im Expander ist gluckert bei jeder Bewegung vor sich hin, soll aber besser werden sobald er voll gefüllt ist d.h. es braucht noch 250ml....
Zurzeit bin ich single, doch ich habe eine 7-jährige Tochter. Ich muss also nur für uns beide schauen und sie ist noch zu klein um genau zu verstehen welches das Problem in unserer Familie ist. Sie weiss, dass ich einen "Fehler im Bauplan" habe und der jetzt weggeschnitten wurde damit ich gesund bleibe. Mehr muss sie noch gar nicht wissen, sie könnte es eh zurzeit noch gar nicht verstehen. Sie wird es noch früh genug erfahren müssen....aber ich bereu trotz allem nicht, dass ich mich für ein Kind entschieden habe. Denn es kann ja gut sein, was ich auch hoffe, dass sie die Mutation gar nicht geerbt hat.
In meiner Familie und auch im Freundeskreis habe ich volle Rückendeckung und alle finden es gut, dass ich mich für die OP's entschieden habe.
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 28.12.2011, 11:09
Benutzerbild von Sonnenscheinchen86
Sonnenscheinchen86 Sonnenscheinchen86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 17
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ich war auch sehr klein, als ich das mitbekommen habe...


Bei mir verstehen das einige schon, ich spreche ja auch nicht mit jedem drüber, aber mir kamen auch schon so Sprüche wie ,,wenn ich mir über jeden Mist Gedanken machen würde...,, oder ,,dann kannst du dir auch gleich deine ganzen Organe rausnehmen lassen,, entgegen...
Deswegen rede ich da jetzt auch nur noch mit meinen Mann drüber, ist wohl besser

Ich denke nicht mal, dass sie Morgen was finden wird und ich bestimmt lange auf ein Termin zum Radiologe warten muss...
__________________
Immer positiv Denken ist gar nicht so einfach, wie man denkt...
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 28.12.2011, 11:21
Benutzerbild von Sonnenscheinchen86
Sonnenscheinchen86 Sonnenscheinchen86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 17
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Na toll, jetzt habe ich beim Radiologe angerufen, um schon mal einen Termin zu machen, und die haben erst Mitte Februar einen Würde ich nen Tastbefund haben, ginge das sehr schnell, aber wie oft hatte man das bitte, dass kein Tastbefund vorlag, und man trotzdem ein Tumor hatte?Die Schmerzen müssen ja irgendwo her kommen und ich wollte das eigentlich dann auch schnell abklären lassen!
__________________
Immer positiv Denken ist gar nicht so einfach, wie man denkt...
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 28.12.2011, 13:58
Mara7 Mara7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 49
Standard erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Mausismama,

da wünsche ich Dir mal ganz, ganz viel Glück für die MDK-Entscheidung. Bei mir war der MDK "schuld", dass die OP der zweiten Seite nicht bezahlt wird.
Begründung war, "...ich soll zu einem erfahrenen Arzt gehen, der würde das schon rechtzeitig erkennen...".
Und das, obwohl der Tumor damals eben nicht erkannt wurde!
Gut, er war mit 8 mm noch klein, wurde aber erst bei der OP entdeckt.
Schuld daran ist wohl mein extrem dichtes Brustdrüsengewebe, weshalb mir alle Ärzte zu der beidseitigen PM rieten. Na ja, alle Ärzte bis auf den vom MDK

Falls die Kostenzusage noch nicht vorliegt, bis Du operiert wirst, musst Du wegen den Kosten aufpassen!
Du bekommst nämlich viel höhere Sätze wie die Krankenkasse berechnet, aber im Falle einer späteren Kostenübernahme nur die Kosten erstattet, welche die Krankenkasse hätte zahlen müssen.
Außerdem wird es schwierig mit einer Klage, weil es keinen Grund mehr zum Klagen gibt

Mach bei der Krankenkasse Druck, sonst wird es zeitlich knapp!

Toi, Toi, Toi, dass es klappt!

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
meine Schnitte laufen quer drüber und ich habe 450 ml tropfenförmige Prothesen bekommen. Da kam ein C- Körbchen raus - genau wir vorher nur strammer
Hallo Nene,
Danke für die Info. So viel wird es bei mir nicht, hab nur B, und das soll auch so bleiben

Hallo Nina1983,
bei mir gibt es leider keine Unterbrustfalte, deshalb meinte der Arzt, dass dieser Schnitt bei mir auffallen würde.

Hallo ampitu,
580g ergeben ein B-Körbchen???
Bei mir soll es gerade mal die Hälfte werden, aber dann wird das ja AAA

Hallo Teska,
bei mir soll es noch etwas weniger werden, aber B passt schon.
Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, wo ich endlich auch wieder ohne BH rumlaufen kann. Im letzten Jahr ging das nicht, weil ich eine Seite immer "ausstopfen" musste, sonst hätte das schon komisch ausgesehen


Meine Schnitte sollen über die bereits vorhandene Narbe und auf der anderen, noch gesunden Seite um die Brustwarze rum verlaufen. Eventuell noch etwas rechts und links von der Brustwarze, da diese anscheinend zu klein sind, um überal hinzukommen.

Heute in einer Woche habe ich dann hoffentlich alles hinter mir und gaaanz wenig Schmerzen - das hoffe ich jedenfalls.

LG
Mara

Geändert von gitti2002 (28.12.2011 um 17:18 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 29.12.2011, 11:09
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Mara, das wird schon alles :-) Aber ich kann mich auch noch gut an die letzten Tage vor der OP erinnern......da geht einem so einiges durch den Kopf:-) Ich dachte sogar im OP kurz vor der Narkose..."jetzt kannste noch vom Tisch springen....." aber so wird es immer sein....und man muss die Angst überwinden und sich immer wieder klar machen, warum man das tut.
Schmerzen hatte ich direkt keine, hatte aber auch einen Schmerzkatheter für 48 Stunden. Das einzig richtig unangenehme ist der Druck auf der Brust....so als ob einer auf dir drauf steht, aber das ist auszuhalten.
Ein Stillkissen hat mir in der ersten Zeit sehr beim Schlafen geholfen, das stützt schön. Und ich hatte die Hemden meines Mannes an. Und weite Hosen mit Gummizug, da das Hochziehen etwas schwer fiel.
Ich hatte mir auch feuchtes Toilettenpapier besorgt, da nach hinten Bewegen der Arme auch nicht so einfach war.
Und besorg die leckere Sachen für den Kühlschrank...ich hatte fast keinen Hunger und musste mich die ersten 2 Wochen wirklich zum Essen zwingen.
Schreib mir gerne, wenn ich dir noch mit Infos helfen kann. :-)

Schönen Tag euch allen
Nene
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 29.12.2011, 12:50
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben,

An alles die sich noch mit der KK rumplagen müssen.....

Seid harnäckig und macht ordentlich Druck ich habe die letzten Schritte mit einem Anwalt getätigt und dann ging es ganz schnell ( auf einmal ) ich Drücke euch die Daumen, und verliert den Mut nicht denn genau darauf warten die KK

Fühlt euch umarmt herzliche Grüße Nina
Falls ihr noch fragen ahnt bezüglich der KK meldet euch einfach
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 29.12.2011, 13:13
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr Lieben

Hallo mara
Du kannst Dir Essen vorkochen und einfrieren, dann kannst Du es nur auftauen und wärmen...
Kleidung, Badetücher etc. aus den oberen Regalen nach unten räumen...
Stillkissen und mehrere kleinere habe ich auch in mein Bett gepackt. Sofern Du kannst, das Kopfteil im Bett höher stellen, denn flach liegen war für mich ziemlich unbequem und ansonsten...Du packst das!
Nene hat dir ja bereits schon gesagt, dass man sich fühlt wie wenn ein Panzer auf einem parkiert hat und dem kann ich nur zustimmen. Aber auch das geht vorbei.
Bei mir ists wirklich ein B-Körbchen, ich denke das kommt auch ein bisschen auf den Körperbau drauf an...vorher hatte ich ein C. Aber ich bin zufrieden und es sieht sehr schön aus (wenigstens die Seite die schon fertig ist)
LG und allen einen schönen Tag
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 29.12.2011, 13:57
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

So, bin zurück von meinem Beutezug durch sämtliche Billig-Schrömmel-Läden und habe keine schelchte Ausbeute an Jogginghosen, Schlafanzügen und Oberteilen zum Vorne-Zuknöpfen und Oma-Schlüpfern gemacht Bin ich froh, dass ich das schonmal erledigt habe. Tesska: vielen Dank auch für den Tipp mit den Männerhemden.

Wenn ich Eure Tipps so lese mit z. B. "Sachen nach unten stellen" und "feuchtem Klopapier" bin ich doch recht froh, dass bei mir jede Seite einzeln operiert wird, so ist ein Arm ja immer noch einsatzfähig - hoffentlich.


Momentan sage ich auch jeden Tag ca. 3x, das ich das Ganze noch absage...andererseits will ich es endlich hinter mir haben.

Liebe Mara: da Du ja die erste von uns im neuen Jahr zu Operierenden bist, wünsche ich Dir jetzt schonmal alles erdenklich Gute!!! Du schaffst das!!

Viele liebe Grüße
Störchin

PS. Auch wird mir gerade wieder bewusst, was für ein Glück ich mit meiner problemlosen Kostenübernahme hatte, ich finde es so traurig, wie sehr einige von Euch kämpfen müssen und drücke Euch ganz fest die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 29.12.2011, 16:07
Mara7 Mara7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 49
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@nene

Danke für die tollen Infos!
Ein Stillkissen werde ich mir bei meiner Freundin ausborgen, die braucht das jetzt nicht mehr.
Kleidungsmäßig werde ich die nächsten drei Wochen im Jogginganzug verbringen, aber zu Hause stört das niemand.
Das feuchte Toilettenpapier ist ein super Tipp, da hätte ich nicht daran gedacht
Hoffentlich habe ich dann etwas mehr Hunger wie Du, denn mein Sohn (11) ist schon ganz versessen darauf, mich zu bekochen. Er ist schon fleissig am Üben, wir hatten schon Nudeln mit Curryketchupsoße, Omelett mit Gemüse(!) und Milchreis
Außerdem wollen mich so viele Freundinnen und Nachbarinnen bekochen und beputzen, da werde ich nach den zwei Wochen zu Hause ins Büro kugeln. Ich sehe mich schon schmatzend auf der Couch sitzen und Anweisungen verteilen, wer jetzt was zu putzen hat


@ampitu
Das mit den unteren Regalen ist eine gute Idee!
Da werde ich am Wochenende mal alles rumräumen, damit ich später keine Probleme habe.
Dann warte ich mal auf den Panzer, der mich überrollen wird. Was tut man nicht alles dafür, um diesen Feind zu besiegen!

@Störchin
Lass mir noch etwas zum Einkaufen übrig, ich brauche auch noch ein paar Jogginghosen
Sobald ich vom OP-Tisch gehüpft bin und wieder schreiben kann, werde ich Dir berichten, wie es ist.


LG
Mara
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 31.12.2011, 10:42
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo meine lieben.....

Damit ich nicht wieder so spät dran bin....

Ich Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr......
Viel Glück, kraft Erfolg aber vor allem Gesundheit ......

Fühlt euch alle umarmt eurer Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 31.12.2011, 11:01
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Tag zusammen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, viel haben wir erlebt und durchgestanden, viel liegt noch vor uns....ich wünsche uns allen für das kommende Jahr nur das Allerbeste....ihr seid toll, Mädels.....



__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 31.12.2011, 11:20
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ihr Lieben!
Auch ich wünsche euch viel viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! Besonders allen, die jetzt bald operiert werden drücke ich die Daumen für einen guten Verlauf. Morgen gehts für uns in den bayrischen Wald, wir wollen dort nahe der österreichisch-tschechischen Grenze Ski fahren. Ich fahr diesmal super vorsichtig - bloß keine gesundheitl. Probleme einfangen.....
Danke für all eure aufmunternden und hilfreichen Worte! Alles Liebe, bis bald
Ani



PS. Hier ein paar der Sätze, die mir im letzten Jahr oft geholfen haben:


Stell nicht alles in Frage, nur weil du Angst hast.

Gib dem Negativen keine Energie.

Das Problem ist möglich. Aber nicht warscheinlich.

Mach dir keine Sorgen über die Probleme, die du evtl. bekommen könntest.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 31.12.2011, 12:07
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ani,

Das was du grad geschrieben hast werde ich mir mal dick und fett auf meine Pinnwand schreiben danke dafür
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 31.12.2011, 12:44
Benutzerbild von Sonnenscheinchen86
Sonnenscheinchen86 Sonnenscheinchen86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 17
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@ANI...
Das Zitat/oder was das ist - das werde ich mir gleich mal aufschreiben!

@Mara...
Ich wünsche dir alles Gute, ich werde immer fleißig mitlesen

@Allen...
Wünsche ich ein wunderschönes Silvesterfest und ein wunderschönes Jahr 2012
__________________
Immer positiv Denken ist gar nicht so einfach, wie man denkt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55