Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.06.2004, 16:27
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Tumurmarker

Heute Befund:
CA 19-9 bei 35!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Uns fehlen die Worte.
DANKE DANKE DANKE
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 17.06.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Super! :-) :-) :-)

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüsse,

ole
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.06.2004, 19:53
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Das freut mich sehr.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.06.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

a Wahnsinn ? Super, Spitze, Klasse, a Traum.
Weiter so, wir schaffen das schon.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.06.2004, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Avastin

Hallo Verena, hallo Gabi,
Avastin ist seit ein paar Monaten in den USA für die Behandlung von Darmkrebs zugelassen. Leider ist Avastin sehr teuer, denn rein rechtlich könnte man das Mittel problemlos importieren lassen.
Hier ist das Ergebnis einer Studie die zumindest naheliegt, dass Avastin auch bei BSDK wirksam ist:
http://www.asco.org/ac/1,1003,_12-00...-001317,00.asp

Vielversprechender scheint wohl die Kombination aus Avastin und TARCEVA zu sein. Tarceva ist ein EGFR-Inhibitor und noch nirgendwo zugelassen. Allerdings gibt es ein sehr ähnliches Medikament, IRESSA, das bereits für die Behanlung von Lungenkrebs in den USA und der Schweiz zugelassen ist. Zwar gibt es für diese Kombination beim BSDK noch keine Studie, jedoch in der Behandlung des Nierenkrebses zeigte sich die Kombination aus AVASTIN und TARCEVA als wesentlich wirksamer als jede Einzelsubstanz alleine.
http://www.asco.org/ac/1,1003,_12-00...9-00627,00.asp

Zwar darf man die Ergebnisse bei einer Krebsart nicht so ohne weiteres auf eine andere übertragen, aber zumindestens dürfte das der Beweis sein dass sich die beiden Substanzen kombinieren lassen.
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.06.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger!!!

Das ist eine tolle tolle Nachricht!!! Freue mich sehr für Euch!!! Genießt die 8 Wochen!!! Alles Gute weiterhin!! :-)

Hallo Heiko!

Danke für die Infos!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!

LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.06.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Leute,

habe heute von Pit einen Geburtstagsüberraschung für meinen morgigen Geburtstag bekommen. Er hat doch diese Woche schon den Tumormarker bekommen. Er ist von 122 auf 51 gefallen. Jetzt haben wir Grund zum Feiern. Die Chemotherapie schlägt an.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.06.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
hallo Petra,
das ist ja mal schön, wieder gute Nachrichten hier zu finden.
Dir Petra einen schönen Geburtstag morgen.
LG Elke
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.06.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo,
danke Verena und Heiko für die Info.
Wäre echt super, wenn bald neue Behandlungsmethoden
wieder hoffen lassen.
@ Holger:
Geniesst Eure Chemofreie Zeit.
Und weiter toi toi toi...
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.06.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Petra!

Das ist eine tolle Nachricht!!! Freue mich tierisch für Euch!!! Weiter so!!!! Und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Geburtstag (nachträglich) :-) !!! Ihr habt sicher richtig schön gefeiert!!

Mama bekommt Ihren Tumormarker doch erst nächste Woche, anstatt diese Woche. Mittwoch vor der nächsten Chemo wird Blut abgenommen und Ende der Woche sollen die Ergebnisse kommen. Das Warten zermürbt uns!! Aber ich bin davon überzeugt, daß der Wert gut/besser sein wird. Der letzte Ultraschall vor 3 Wochen war ja auch schon sehr gut und ihre Schmerzen sind besser. Ihr geht es einfach prima! Auf die Werte können wir uns leider nicht 100%ig verlassen (haben die Ärzte gesagt), weil sie in den letzten Jahren immer sehr geschwankt sind. Naja, erstmal abwarten. Wir sind jetzt schon nervös vor dem CT im Juli, der wird uns genau sagen, was los ist.

Alles Gute weiterhin!
LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 21.06.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Verena,

danke für die lieben Glückwünsche.
Drücke Euch natürlich für nächste Woche auch ganz fest die Daumen.
Das nächste CT haben wir auch Mitte Juli, da werden wir auch weiter sehen.

Liebe Grüße bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.06.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

wie geht es Euch ? Wahrscheinlich genießt ihr nun die chemofreie Zeit.
Wollte Dich nur mal fragen, was sagen den die Ärzte dazu, geht ihr langsam auf eine Remission zu. Also unser Arzt meinte das wäre Spitze, denn diese Krankheit scheint ja auch noch ganz so gut auch Chemo anzusprechen ? Wäre schön wenn Du Dich mal wieder meldest, auch privat kennst ja meine Email-Anschrift.
Liebe Grüße an Deine Frau

Petra
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.06.2004, 13:12
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Nachricht aus Heidelberg

Hi,

hatte letzte Woche aufgrund der positiven Entwicklung bei meiner Frau mal die ganze Krankengeschichte nach Heidelberg geschickt und nachgefragt, ob den nun vielleicht doch eine OP in Frage kommen könnte.
Heute kam die Antwort:
... handelt sich um ein sehr gutes Ansprechen auf die systemische Chemo. Eine OP ist nicht angezeigt und wäre auch nicht sinnvoll.

Ist das nun eine gute Nachricht nach dem Motto:
Bei der guten Entwicklung ist eine OP einfach nicht erforderlich??????

Hoffe das Beste!
Holger
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.06.2004, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

mein Gefühl sagt mir, dass die Ärtze versuchen wollen den Tumor mit Chemo ganz in den Griff bekommen zu wollen, also für mich ist das ein gutes Zeichen, denn die OP ist ein riesiger Eingriff. Sieh mal, bei unsrer Moderatorin Petra hats ja auch geklappt und wenn keine Metas zu finden sind ist das suuuuuuuuuuuuuuuper und die Chance steigt emenz.
Viel Glück weiterhin!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.06.2004, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo nochmal,
hab vergessen zu erwähnen, dass meine Mami nun auch eine Chemopause ( aber nur von 4 Wochen ) hat. Aber das ist ja schon mal was.
Sie erbricht leider nach der Chemo trotz Zofran vermehrt, aber sie sagt, das ist mehr der Ekel als Übelkeit. 4 Wochen Pause ist da dann eine Árt Urlaub. Aber wie lange muss man denn Chemo machen. Kann denn nicht mal Stillstand eintreten, der anhält, ich habe bei jeder Chemo Angst, dass es die letzte ist die sie machen will. Es ist schon eine Quälerei.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55