Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 30.09.2015, 14:08
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ich möchte mich beim welpenthema unbedingt in allen punkten birgit anschließen! bitte, liebe paula, denk da nochmal gründlich drüber nach, man weiß ja wirklich nicht wieviele welpen man bekommt, es können bis zu 13 sein! ich hab auch so eine süße kleine freche maus von tierschutz u bin froh, dass ich ihr geholfen hab, es gibt unendlich viele arme hunde die dringlichst gute plätze brauchen!

liebe birgit, ich grüß dich nur mal schnell aber herzlich durch den herbstwind, muss bzw darf grad mit den hunden raus, u die pferdis rufen auch

alles liebe
heidilara
  #2222  
Alt 30.09.2015, 15:41
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr zwei,
was die Hundepopulation der Welt angeht und die armen Mäuse, die kein schönes zu Hause haben! Da habt Ihr absolut recht!
Wenn ich nicht ausgerechnet einen Jagdhund bräuchte, wäre es auch statt Cessi schon eine Maus aus dem Tierheim o.ä. geworden.
Bei der Jagd ist das dumme nur, dass man den Hund nur zu Gesellschaftsjagden mitnehmen darf, wenn er Prüfungen hat. Und um die machen zu können, muss er Papiere haben und von einer Jgdhundrasse sein.
Das ist total umständlich und nicht unbedingt nachvollziehbar, da auch Hunde ohne Papiere super bei der Jagd arbeiten. Es ist einfach deutsch, würde ich mal sagen...
Und dass es mehr als einer werden, davon gehe ich aus. Cessis Rasse hat so zwischen 3 und 5 Welpen. Und für die hätte ich auch schon geeignete Zuhause.
Ich würde halt gern mit Cessi einmal züchten, weil sie so tolle Anlagen hat und so super arbeitet. Einfach um das zu erhalten (so weit das geht).
Und - ganz sicher wegen der fehlgeschlagenen eigenen Fortpflanzung - fände ich es ganz ganz toll einmal Babies zu haben. Wenn keine eigenen dann eben die kleinen flauschigen...ja, ich weiß, das letztere ist egoistisch...aber wie gesagt, meine (bzw. Cessis) Welpen würden nicht auf der Straße sitzen.

Ihr seht also, dass ich mir da hinreichend Gedanken mache.
Und um diesen wertenden begriff mal aufzugreifen: es handelt sich bei meinem Vorhaben nicht um "Vermehrung" sondern um Zucht.
Wenn man sich mit dem Thema tolerant und offen auseinandersetzt, wird es sehr deutlich, dass da ein himmelweiter Unterschied besteht.
Ich kenne sowohl Fälle von Vermehrung, die ich auch eindeutig ablehne, und bei denen es nur ums Geld geht, und die Hunde in schlimmen Verhältnissen gehalten werden.
Bei Züchtern ist es ganz anders. Zumindest bei denen, die ich kenne. Da kann man auch nicht einfach zwei Hunde zusammen packen und dann Hündin und Welpen in den Keller stecken. Die Örtlichkeiten werden besichtigt, die Hunde werden untersucht, die verpaarung geprüft usw.
Das ist ziemlich aufwändig und auch nicht billig. Und sehr sehr viele, wenn nicht die meisten, machen das aus Liebe zu den Tieren und mit viel Engagement.
So, sorry, dass musste ich doch nochmal loswerden, weil mir bei "Vermehrung" der gut hoch geht (wie Euch auch) und ich nicht mit diesem Begriff betitelt werden möchte.

Geändert von gitti2002 (30.09.2015 um 18:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #2223  
Alt 01.10.2015, 11:06
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Paula,

wie mehrfach gesagt, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Ich habe auch extra allgemein gesagt: versätzliche Vermehrung fände ich nicht gut. DU jedoch zählst ja als "speziell". Doch das wusste ich noch nicht.

ich kann deine Position SUUUPER gut verstehen und weißt du warum? Mein Vater hatte eine Jagd. und wir häufig Jagdhunde zuhause. Ich selbst bin mit den Tieren zur Ausbildung gegangen und weiß um all diese speziellen Prüfungs- Vorgaben....
Und auch, wie wichtig bei Jagdhunden eine gute, bekannte, registrierte Herkunft ist. Das, was die Tiere auf der Jagd leisten, ist ja auch eine bemerkenswerte Leistung. Mein Vater ging viel auf Entenjagd und Drückjagd und meine mal nicht, dass es EINEN Hund gab, der beides gleich gut konnte .... Da nahm man am besten den jeweiligen "Hero" mit.

Das ist doch etwas ganz anderes als einfach "nur" Hundebabies haben zu wollen. Ich wünsche Dir für dieses aufwändige Vorhaben alles Glück, eine gut verlaufende Schwangerschaft, keinen Kaiserschnitt, einen Rüden mit tollen Eigenschaften...
Und ich wollte nur sagen, dass Du seit meiner Kindheit einer der wenigen Menschen bist, die "zur Jagd" gehen, die ich treffe. Irgendwie habe ich keine Berührungspunkte mehr zu dieser Welt. Oder stirbt das heutzutage aus?

Welche Rasse ist eigentlich Deine Cessi?
der Lieblingshund meiner Kindheit war ein Großer Münsterländer (einfach ein Herz von Hund) und dann noch ein Deutsch Drahthaar (unser "Hol-die-Ente-Hund , dauerstinkend nach Brackwasser ) , wobei auch einige andere tolle Rassen im Laufe der Zeit da waren...

o.k. - das hier ist KEIN Haustier-Thread ....

Aber es gibt halt auch tiervernarrte Krebserkrankte.... und wie mir immer mehr klar wird - nicht wenige davon

So, heute muss ich meine Kids früh abholen,
ich wünsche Euch wunderbare Sonnentage
chen
  #2224  
Alt 01.10.2015, 14:25
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Sorry, ich habe da etwas überreagiert...dieser Begriff "Vermehrer" lässt mich einfach sauer werden, weil ich schon einige Hunde gesehen habe aus solcher Herkunft, furchtbar.
Eine Freundin von mir hat zwei solche gerettet. Die liebsten der Welt.

Hm, ich weiß nicht ob die Jagd ausstirbt...bei uns eigentlich nicht. Aber ich wohne ja eher ländlich, da ist das wohl eher verbreitet. Und ich stelle fest, dass das grad "schick" wird. Anwälte, Ärzte usw. machen hier inzwischen entweder den Segel- oder den Jagdschein. In der Uni-Klinik kann ich inzwischen auch diverse Ärzte mit "Waidmannsheil" begrüßen...:-)

Cessi ist ein Parson Russell Terrier. Früher hatte ich mir immer was größeres vorgestellt, aber die kann alles und ist im Handling einfacher. Gerade im Moment ist das ganz praktisch. Und ich bin eh sehr froh, dass sie mich vor die Tür treibt. Allein würde ich vermutlich nicht so viel spazieren gehen...
Und das soll hier wirklich nicht zur Haustier-Ecke verkommen!

Nur noch eines: ich bin mir sicher, dass allen kranken Tiere gut tun. Man hat nicht nervende Gesellschaft und auch was zum bekümmern. Und wenn einem nicht so gut ist, braucht man nicht allein auf der Couch liegen...
  #2225  
Alt 01.10.2015, 17:47
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ooooooooh Paula!

Hab gerade Bilder von diesen Hundis geguckt - de sind aber süüüß!
Ist Cessi haarig oder glatt, mit oder ohne Flecken?
DIE muss ja guttun!

Engeli, sag mir doch, was es mit der Minimieze auf sich hat! Büüüttäää!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2226  
Alt 01.10.2015, 19:16
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Du bist ja süß:-*
Cessi hat raues Fell und ist tricolor, weiß mit einem braun-schwarzen Gesicht und einem schwarzen Fleck auf dem Po.
Sie ist ein ziemlicher Macho, was andere Hunde angeht, unerbittlich bei Raubwild und Sauen, zuhause der Schmusehase, und vor allem immer fröhlich und freut sich über alle Leute.
Ich habe schon versucht hier ein Bild ins Profil zu laden, aber ich bin zu doof...
  #2227  
Alt 01.10.2015, 19:32
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Paula!

Meine Mam hat auch so ein knuffiges Wesen, das hält sich für 7m groß!
Die Kleine geht alles an, was sich ihr in den Weg stellt, ist sonst aber lieb und was komisch ist: Solange ichden Riesenmessi in mir hatte, hat sie mich nicht angeschaut!
Heuer bin ich sie trotz steigendem Tumormarker kaum losgeworden - schnuffel, wedel, fiiiiiiieeeep......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130816_154048(1).jpg (83,3 KB, 376x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2228  
Alt 01.10.2015, 19:53
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh nein, was für ein süßer Flauschmeier:-*

Ja, die kleinen meinen immer, sie sind Gozilla:-)))

Ist echt erstaunlich, was die so merken. Eine Freundin von mir ist Bluter und muss regelmäßig Medikamente nehmen und hat einen Hund, der sie darauf hinweist, wann es nötig ist. Ist doch der Hammer!

Wie hast Du das Bild da rein bekommen???
  #2229  
Alt 01.10.2015, 20:50
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu!

Unten ist ein Button mit "Anhänge verwalten"
Draufdrücken, dann kommt ein Bild, wo du entscheiden musst, wo das Bild herkommen soll, Bild aussuchen, auf "hochladen" drücken, dann "Fenster schließen", fertig!

Viel Erfolg
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2230  
Alt 01.10.2015, 20:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Paula, musste auch gleich Frau Gockel befragen und Bilder gucken ...
Die sind ja echt ma so richtig schnuckig ...
eine meiner Miezen, das cle.chen, ist auch eine Tricolor

Unsere Jagdhunde waren gefühlt dreimal so gross .... aber bis sich so eine Maße Hund oft mal in Bewegung setzt ... haben die Kleinen schon einen Kopf-Weitsprung in den Weiher hinter sich und das Drittel der Strecke geschafft ....

ja ja ja Tündi, nur net ungduldig wern .... kummt scho kummt scho. so schnell samma neda.

oh manno meter ihr lieben, ihr glaubt nicht, wiiiiieee elend mir ist. Das Olaparib hats in sich.... bin total ausgeknockt...
  #2231  
Alt 01.10.2015, 21:44
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Danke für den Tipp!
Hoffentlich klappt es jetzt....

Oh man, wenn ich das immer so lesen, was Ihr alles durchmacht...und dann auch noch mehrfach...ich bekomme jetzt schon Angst vor dem, was mich da demnächst erwartet....
Ich weiß nicht, ob ich so tapfer bin wie Ihr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (8,0 KB, 351x aufgerufen)
  #2232  
Alt 03.10.2015, 23:32
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Dann wandeln wir den Thread sich kurz in einen Tier Thread um... Man möge es verzeihen. Hallo in die Runde!
Auch ich bin mit Jagdhunden groß geworden und kenne die Problematik. Jetzt bin ich ja auf Katze umgestiegen, die im übrigen jetzt freigängerin ist. Kommt, wenn man ruft und ist umso gelassener seither. Das schönste ist, wenn sie bei mir oder meinem Mann im Arm schläft. Jede Nacht. Ich liebe es so sehr...
Paula, dein Hund ist sowas von goldig :
Ich hoffe, dass ansonsten alles soweit ok ist. Bin ein bisschen zurück gezogen, weil ich mir Gedanken um meine eigene OP mache. Habe große Zysten, so hoffe ich, aber was soll ich hier jammern... Ihr findet mich "drüben".
Engelchen, vielen Dank für die Post. Du bist und warst und bleibst die einzuge mit Glückwünschen dieser Art. Damit meine ich natürlich nicht euch hier, sondern meine Freunde und Familie... Was Solls.
Drück euch alle mal und wünsche euch was. Schlaft gut.

Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2233  
Alt 04.10.2015, 09:22
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Geli!

Hab dir schon im Klatsch geschrieben, dass du das schon richtig machst!
Du hast jetzt Mann und Kind und Katze nicht zu vergessen, selbige moge mir verzeihen, sie als letzte genannt zu haben! Die brauchen dich und die Zysten brauchst du nicht!

Alles, was keine Miete zahlt, fliegt raus, Messis, Gremlins, Zysten und was sich da sonst noch breit macht!

Weg mit dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2234  
Alt 05.10.2015, 13:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Panda,

Ich gehöre zu den Brustmädels und lese regelmäßig bei Euch Eierfrauen mit. Ich hatte am letzten Montag meine Unterleibs-OP in dem ich Gebärmutter und Eierstöcke entfernt bekommen habe. Durch das Tam habe ich ständig die Schleimhaut verdickt und musste Ausschabungen machen. Durch die Myome und einem Polypen rieten die Ärzte mir zu OP.

Ich habe das per Laparoskopie machen lassen, ich bin aber noch ganz schön platt und sitze schön auf dem Sofa. Und ich sehe das auch so, was weg ist kann keinen Schaden anrichten und das Kapitel Kinderwunsch ist mit 50 eh erledigt.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
  #2235  
Alt 05.10.2015, 13:53
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hey Ihr lieben "Katzenfrauen"

Heute morgen beim Bummel in der Stadt gesehen:

Katzenweihnacht von Andrea Schacht
Bob der Streuner von James Bowen

Viel Spass beim Lesen!
Liebe Grüsse Swabs
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55