Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.03.2009, 13:10
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina,

toll, einfach toll und ich freue mich für Dich mit.
Genieße Deine Freude, feier´ Dich und das Leben.

Und freue Dich immer mehr, davon können wir doch gar nicht genug bekommen.
Die Sonne soll immer für Dich scheinen!

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #377  
Alt 13.03.2009, 14:31
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe tina ich freue mich riesig für dich .... endlich hat das mal geklappt dass nichts
neues zu sehen ist ...... geniesse es und mach dir ein unbeschwertes wochenende .....
mensch beneide dich um deinen bepflanzten balkonkasten bei uns liegt leider immer
noch schnee .... aber in den nächsten tagen soll es wärmer werden und dann geht
es dem lästigen weiss an den kragen .....
liebe grüsse daniela
  #378  
Alt 13.03.2009, 22:51
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte !
Es ist das erst Mal seit 3 Jahren das ein CT von mir ok ist.Wie gesagt ich kann es immer noch kaum glauben.Ja es stimmt , ich habe es mir so sehr gewünscht das mal alles ok ist....das ich Ruhe habe und ich wünsche mir das es auch so weiter geht.Ich habe mein Weg gefunden...er ging nicht immer nur gerade aus , hatte auch seine Berg und Tal Fahrten, bin aber jetzt da angelangt wo es gern so weiter gehen kann.
Ich habe meine Psyche wieder aufgebaut.Habe auch hart dafür gearbeitet.Sehr geholfen haben mir beide male die Reha in Kassel.ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

@Birgit
ja du kennst mich vielen Dank für deine Worte und auch deine sms!!

@Daniela
wenn so richtig Schnee liegt dann ist es ja auch schön aber du hast recht so langsam kann er gern verschwinden.....ja nicht für immer...im Dezember kann er gern wieder kommen
morgen wenn das Wetter wirklich mitspielt will ich den Rest auf meinem Balkon schön machen.

So ihr lieben, ich wünsche euch auch von ganzem Herzen alles Gute !

habt ein schönes Wochenende.....
ganz liebe Grüsse
Tina
  #379  
Alt 14.03.2009, 13:23
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,
hier steh ich vor Dir, mit nem grooßen Loch im Bauch - das hab ich mir eben da reingefreut, als ich Deine schönste aller Nachrichten gelesen habe!
Hey, ich muss Dich grad mal in den Arm nehmen und einmal rumschleudern.
Wie SUUUPER ist DAS denn!
Jetzt kann der Frühling doch anfangen, oder ?
Wie schön, dass auf Deinem Balkon schon der Frühling Einzug hält! Bei mir siehts noch ziemlich traurig und kahl aus. Nur eine weiße Hyazinthe kämpft sich durch, die streckte schon im Januar ihre ersten grünen Sprosse aus der Erde und erstarrte dann nachgerade im neuerlichen Frost - mal sehen, ob sie's nochmal packt jetzt. Ja, ich sollte mich auch dringend ans Bepflanzen machen!
Ich schick Dir gleich mal ein paar badische Sonnenstrahlen auf Deine Kästen, damit es da auch ordentlich sprießt und sprosst!

Freudige Umarmung,
meliur
  #380  
Alt 15.03.2009, 00:05
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Meliur,

vielen lieben Dank für deine Worte !!
Wie du wohl aussehen magst mit einem großem Loch im Bauch und dann mit mir in dem Arm
So langsam kommt die Nachricht auch bei mir an das alles gut ist.Nix ist in meinem Körper gewachsen....ich habe weiterhin Ruhe.Normalität kann ein wenig kommen.Die Chemo bringt was....es war die richtige Entscheidung.
Ich glaube ich möchte jetzt für ne Woche weg fliegen , in die Sonne , Strand und Meer tief durch atmen , mich fallen lassen , Kraft tanken....verstehst du was ich meine.
Ich war zwar grad für 5 Wochen auf Reha aber diese war doch sehr mit Krankheit belastet.

Da heute Vormittag mal nicht geregnet hat , habe ich mein Balkon weiter sauber gemacht und meine Stiefmütterchen gepflanzt.Jetzt kann der Frühling kommen.Danke für die Sonne , den Regen habe ich schon

So nun werde ich aber mal in mein Bett gehen.War heute ganz fleißig, habe alles sauber gemacht , war einkaufen und sporten

Ganz liebe Grüsse
Tina
  #381  
Alt 23.03.2009, 15:19
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

das klingt alles so positiv - es ist eine Freude, Deine Worte zu lesen!
Jau, eine Woche ab in die Wärme, das wärs jetzt... Letztes Jahr war ich an Fasching ja in Ägypten, weißt Du noch?
Heuer siehts eher mau aus fürs Frühjahr mit Wegfahren, aber das hat einen schönen Grund: Im Sommer fliegen wir nämlich nach AUSTRALIEN! Ich freu mich schon jetzt wie blöd darauf. Auch wenn da dann Winter ist... Aber ich kann nun mal nur in den Sommerferien länger am Stück weg, und länger als 2 Wochen muss das sein, sonst lohnt sich diese Wahnsinns-Entfernung ja gar nicht. Und um den "Sommer-Ausfall" ein bisschen zu kompensieren, gehen wir für die ersten 10 Tage in den Norden, da ist tropische Zone und man kann fein am Strand liegen und schnorcheln und so. Wir werden uns nur an der Ostküste rumtreiben. Vor 11 Jahren war ich schon mal in Melbourne und Sydney - und jetzt wirds höchste Zeit, dass ich meine Freundin dort mal wieder besuche! Aber deshalb sind natürlich im Rest des Jahres keine großen Urlaubs-Sprünge drin...
Ostern wird bei mir also ziemlich unspektakulär zuhause und über die Feiertage bei meinen Eltern ablaufen.
Und DU, hast Du irgendwelche Pläne? Arbeitest Du eigentlich im Moment? Ich bin so gar nicht im Bilde...
Ansonsten hoffe ich natürlich, das alles so schön weitergelaufen ist.
Stiefmütterchen waren übrigens eine gute Wahl für Deinen Balkon, denen kann auch der Kälteeinbruch, der uns ereilen soll (bzw. das schon gerade tut), nicht so viel anhaben. Und ich finde sie immer wieder süß! Die Blüten haben oft so ein richtiges Gesicht.

Einen lieben Gruß für Dich!
meliur
  #382  
Alt 23.03.2009, 20:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna und Meliur!

Luna, wie geht es Dir zur Zeit? Was machen Deine Hühnerkatzen? Hamburg ist ja echt grau und naß, nicht schön

Liebe Meliur, Wahnsinn, Australien! Auch wenn da Winter ist, ist es ja trotzdem noch sehr warm und angenehm! Aber vor den Haien nimmst Du Dich in acht, ja?
Mein Bruder war auch vor einigen Jahren dort, sie sind im Wohnwagen durch das Land getourt. Muß wirklich ganz ganz toll sein. Ab und zu, wenn mir hier die Ödnis packt, schaue ich mir den link "Auswandern nach Australien" an und träume mich dorthin... Tja! Ich würde auch gern fliegen, obwohl ich das ja nicht gern tue und es auch sehr sehr weit ist. Aber ich denke, das ist schon richtig g**l)))

Liebe Knuddels und schön, wenn wir hier auch mal wieder miteinander schreiben, finde ich,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #383  
Alt 25.03.2009, 12:56
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo liebe Leena und Meliur,

das Wetter hier in Hamburg ist wirklich nicht schön!!! Letzte Woche gab es noch Sonne und nun ist der Schnee wieder da.Gut das ich nicht zu viele Blumen auf meinem Balkon gepflanzt habe.
Meiner Hühner-Katzen geht es ganz gut , Leena.Sie sind ziemlich anhänglich und wollen nur kuscheln und bei mir sein.

Meliur, Australien klasse da würde ich auch gern mal hin.Was mich aber auch ganz doll reizt ist Afrika.Nach Amerika würde ich gern mal.Mal sehen was noch so kommt
Jetzt habe ich aber doch erst mal 1 Woche Magic Life Club in der Türkei gebucht.Mein CT ist ohne Befund un dnun möchte ich einfach mal weg. Ja ich fliege am 7.5. in die Sonne Ich freue mich ganz doll aber irgendwie ist da auch ne gewisse Angst.Ich kann noch nicht mal sagen warum aber sie ist da.Das merke ich weil ich Nachts davon träume.
Ich werde dort bestimmt ganz viel neue Kraft tanken können.....in der Sonne liegen am Strand , im Meer baden , leckeres Essen genießen , im Club gibt es ganz viel Programm was ich zum Teil nutzen möchte.Es wird bestimmt ganz toll werden.Da ich ja auch ein wenig Ruhe haben möchte...zum lesen am Strand ist es auch ok das ich allein fliege....lerne bestimmt Leute kennen.

@Meliur
ich habe schon wieder ganz viel gearbeitet und im April wird es ganz voll werden mit Terminen zum arbeiten.Das Geld brauche ich auch für mein Urlaub
Dann habe ich jetzt mein alten Kindergarten wo ich 10 Jahre gearbeitet habe angeschrieben ob sie Interesse haben das ich dort ehrenamtlich arbeite.Mir fehlt einfach die Arbeit mit Kindern.


Die letzte Nacht war total doof.....ich hatte ganz ganz dolle Kopfschmerzen konnte aber nicht schlafe und so gingen mir so viele Sachen durch den Kopf.habe mich an die Zeit letztes Jahr erinnert wo es mir überhaupt nicht gut ging , dann habe ich mich gefragt ob meine nähsten CTs auch ohne Bfunde bleiben und wie schaffe ich es wenn nicht ect.Als ich heute Morgen dann aufgestanden bin war ich total fertig was ist passiert?!Ich weiß es kann nicht immer nur gute Tage geben aber ich wünsche es mir.Diese Kopfschmerzen die ich fast jeden Tag habe sind schon belastend.Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.

@Leena
was hast du nochmal benutzt für die kaputte Schleimhaut im Mund? Meine geht schon wieder kaputt und es brennt nur noch.

So nun werde ich hier mal wieder aufräumen und heute Abend geht es wieder zum Sport.

Ganz liebe Grüsse
Tina
  #384  
Alt 25.03.2009, 13:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina!
Ach je, diese mistigen Angstgedanken((( Wir wissen ja alle, wie wichtig sie sind, aber sie schlauchen auch so. Und irgendwie ist man doch so allein mit dem Ganzen, nicht wahr? Die Angehörigen können das gar nicht nachvollziehen, worüber ich natürlich sehr froh bin.
Es ist so anstrengend, diese Gedanken wegzuschieben, so daß ich sie oftmals zulasse, sie mit aller Macht aufnehme, anschaue, mich ihnen stellen bis zum Letzten. Puh! Und dann geht es wieder vorwärts...

Ich glaube, unter Kopfschmerzen leiden viele hier seit der Erkrankung. Ich habe Phasen, in denen ich sehr oft KS habe, dann wieder Zeiten, wo sie weg sind. Habe bemerkt, daß es Streßzeiten sind, wenn sich der Kopf so meldet. Oder aber ich bin ganz verspannt. Da hilft ein warmes Bad!

Zur Mundschleimhaut: ich weiß gar nicht,ob das geholfen hat, aber ich habe während der Chemo sehr viel Salbeitee getrunken und hatte dort absolut keine Probleme. Ich wünsche Dir da gute Besserung!

Sei lieb geknuddelt aus dem naßkalten Winter Schleswig-Holsteins,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #385  
Alt 25.03.2009, 14:54
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Birgit,

vielen dank für deine Worte.
Das mit den Kopfschmerzen ist echt nervig und belastend.Ich habe die ja auch fast jeden Tag! Das mit dem Magnesium ist ne gute Idee....habe ich sogar noch hier und hatte die glaub ich auch mal wegen Kopfschmerzen bekommen.Wieviel Tabletten nimmst du?
Ich möchte es nur abklären lassen woher die immer kommen.Zum einen sind es Verspannungen das weiß bezw. merke ich.Gehe ab nähste Woche 3 mal die Woche zur Krankengymnastik und bekomme dann Massagen und meine Cranio Behandlung.Hätte gern noch Fango...hatte auf der Reha Moorpackungen und das tat gut.Dann gehe ich am Freitag zum Orthopäden...mal sehen was der sagt.

Wegen der Mundschleimhaut habe ich hier schon alles liegen aber nix will so richtig helfen.Ist in der tat sehr unangenehm.

Liebe Grüsse
Tina
  #386  
Alt 25.03.2009, 19:10
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina,

bei der entzündeten Mundschleimhaut soll ja Salbeitee sehr helfen.
Ich weiß nicht, ob Du es schon probiert hast?

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Stimmungen und wenig oder gar keine Angst.
Möchte Dich über diesen Weg richtig pushen, auch damit die Kopfschmerzen entschwinden.

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #387  
Alt 26.03.2009, 06:59
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

guten morgen liebe luna-tina ..... das mit der mundschleimhaut ist wohl sehr unangenehm .....
mein pa hat immer mit salbeitee gegurgelt ..... und das 6 mal am tag ... natührlich kannst
du ihn danach auch trinken ...... hat ihm immer so nach 3 tagen gut geholfen .... wünsche
dir sonst noch einen guten tag ...... ohne angstmonster ....
daniela
  #388  
Alt 26.03.2009, 22:41
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

bin zwar nicht mehr so regelmäßig im Forum, aber freue mich zu lesen wenn es dir (und auch den anderen) GUT geht.

Urlaubspläne zu machen ist sicherlich eine tolle Sache . Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich war im Januar in der gleiche Situation, drei Tage vorher wollte ich meine Afrikareise tatsächlich stornieren - zum Glück hat mich mein Verstand besiegt. Mir ging es in den drei Wochen so super wie lange vorher nicht (und auch derzeit nicht). Es hat mein Selbstvertrauen ungemein gestärkt . Ich höre auf meinen Körper und ich weiß, was mir guttut. Da ich bereits früher oft im südlichen Afrika war, wußte ich auf was ich mich einlasse. Und da wir sehr viele Freunde dort haben, war es wie ein Nachhausekommen. Ich habe mir dort ungemein Kraft geholt, dass sogar mein Arzt überrascht ist. Jetzt habe sogar die Erlaubnis, dieses Jahr noch einmal dorthin zu fliegen, da ich eh alle Impfungen hinter mir habe .

Irgendwie schaffe ich das schon finanziell, denn nun bin ich ja auch Rentnerin. Leider kann ich momentan nicht arbeiten, nicht einmal geringfügig. Ich denke aber auch an eine ehrenamtliche Tätigkeit, da ich es an guten Tagen zu hause schrecklich langweilig finde, allerdings ist eine Tätigkeit, zu der ich mich für eine bestimmen Tag verpflichte im Moment nicht möglich. Aber ich habe schon andere Ideen. Derzeit brauche ich viel Zeit für mich und meine Gedanken zur Krankheitsbewältigung. Natürlich geht es mir hin und wieder richtig schlecht , aber ich schaffe es durch Meditation und meinen Glauben, dass alles seinen Sinn hat, dieses Tag(e) zu überstehen, denn ich weiß: Es gibt auch für mich wieder bessere Tage....

Gedanken, was die nächste Kontrolle bringen wird - und was ist, wenn die Metas wieder gewachsen sind - kenne ich auch zur genüge. Aber auch da habe ich Vertrauen. Wenn ich mich jetzt verrückt mache (machen lasse), verringert dies meine Lebensqualität aber verbessert die Situation nicht. Also nehme ich diesen Gedanken zur Kenntnis - und lasse ihn fliegen wie eine Wolke im Wind. Nein, im Jetzt hat er nichts zu suchen. Und wenn wieder etwas neues dazukommt, ist es früh genug wenn ich mich dann damit auseinandersetze.

Grüße deine Hühner-Katzen. Seit letzen Sommer habe ich auch zweie, die mich an schlechten Tagen trösten. Ich denke, Tiere spüren sehr schnell, wenn es uns schlecht geht und tun ihr möglichstes uns wieder aufzumuntern.

Liebe Grüße
Birgit
  #389  
Alt 26.03.2009, 22:47
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir wieder besser.Wobei ich heute zur Antikörper Gabe war und hinterher wie immer Migräne bekommen habe. Dann saß ich auch noch in der U-Bahn und mir gegenüber saß eine Dame die in ihrem Parfüm gebadet hat...puh war mir schlecht als ich ausgestiegen bin.
Ich habe heute mein Onkologen dann gleich mal gefragt wie lange ich bis zum nähsten CT warten kann und wie mein Prof.im KH meinte er ich kann ruhig 6 Monate warten.Puh...mal ein wenig Ruhe....den ganzen Sommer über.
Mir war aber nicht ganz geheuer bei dem Gedanken und da fragte ich ob es nicht besser wäre in 3 Monaten ein Sono zu machen und das ist es und er möchte in 2 Monaten den Tumormarker kontrollieren.Ich weiß so aussage kräftig ist er nicht aber warum nicht machen lassen.Im September hat er auch angezeigt und nun ist er runter!
Weger meiner Luft Probleme soll ich zum Lungenfacharzt und zum Kardiologen und da mein Darm ein wenig spinnt soll ich zu meinem Po-Doc aber nur wenn es nicht besser wird.Darmspiegelung wäre ja erst im Sommer wieder fällig.

Morgen Orthopäde....bin mal gespannt was der wegen der Kopfschmerzen sagt.
Ich habe mir heute erst mal Salbeitee gekocht....zum spülen....hoffe es hilft.Bei mir sind die Lippen von innen im Mund kaputt....man ist das nervig und schmerzhaft.Egal was ich esse es brennt immer und es reibt ja immer an den Zähnen.
Meine Nase tropft auch nur.kennt ihr das?Gibt es was was dagegen hilft?

Liebe Grüsse
Tina
  #390  
Alt 28.03.2009, 10:39
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.Ich bin ein wenig ratlos.Bis Dienstag hatte ich noch ganz doll Durchfall nach dem Essen.Wie gesagt bis Dienstag und dann passierte nix mehr.Nun merkte ich aber das mein Darm immer voller wird ich esse ja und gestern Abend wollte sich mein Darm entleeren aber es ging nicht erst nach langen bitten aber es war echt schwer....hatte sowas noch nicht "Verstopfung". Ich mache mir natürlich jetzt etwas Sorgen.Klar warte ich noch ein wenig ab aber wie lange? Ich war doch grad erst beim CT ! Sieht man da den Darm nicht drauf? Bin ein wenig verwirrt.

Ganz liebe Grüsse
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55