Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 18.09.2014, 08:09
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,bei meinem Mann ist es ähnlich.Vorgestern hat er noch soooo gebrochen,gestern war ihm übel.Abends dann ist er aufgestanden,hat gegessen und lief rum,als wäre nix gewesen.Heute morgen ist er mit einem Lächeln aufgestanden und frühstückt jetzt.Gleich kommt die Pumpe ab,dann haben wir es wieder mal geschafft
  #812  
Alt 18.09.2014, 09:31
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi, Hallo Biene,

liebe Grüße an euch und eure Lieben, die es schon geschafft haben. Meiner ist gerade im Krankenhaus und wird vermutlich über nacht an seinen "Giftcoctail" angeschlossen.

Hoffnung zu Zuversicht zu euch!

Liebe Grüße aus BÄRlin

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #813  
Alt 18.09.2014, 11:41
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Sag nicht Giftcocktail,es ist LEBEN
  #814  
Alt 18.09.2014, 13:00
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Der Eine sagt so, der Andere sagt so
Zitat:
Sag nicht Giftcocktail,es ist LEBEN
Ich würde auch Giftcocktail sagen, denn diese garstigen schnellen Flitzer sollen
ja am Gift krepieren.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #815  
Alt 18.09.2014, 16:31
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Liebe Biene,
was ein Glück, das es Deinem Mann ein bißchen besser geht und er was essen kann. Natürlich, es ist tagesformabhängig, aber diese ewige Übelkeit und das Erbrechen kosten so viel Kraft, da ist man für jede Kleinigkeit dankbar, die drin bleibt.
Euer Onkologe hat Deinem Mann sicherlich schon etwas gegen das Erbrechen gegeben. Aber bei dieser starken Chemo wird wohl gar nichts mehr helfen.
Ich hoffe für Dich, dass es nun bis zum nächsten Therapiebeginn so bleibt und er sich etwas erholen kann. Und wenn er nicht so leiden muß, geht es Dir auch etwas besser.
Diese Zwiespältigkeit, ob man noch kämpfen soll ob der ganzen Qualen und Schmerzen, verstehe ich sehr gut. Auf der einen Seite geht es jetzt noch um ein bißchen Lebenszeit, aber wenn man nicht mehr kann....
Ich bete für Euch beide!
Traurige Grüße von
Petra
PS: Ich sehe meine Chemo auch nicht als "Giftcocktail", sondern als meine
"Helferlein" an.
  #816  
Alt 19.09.2014, 05:11
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo All.
Chemo ist wirklich einen etwas Barbarische Methode der Bekämpfung von Krebs.
Leider gibt es noch nicht viele andere Möglichkeiten.
Es ist wie mit einer Schrotflinte auf den Krebs schießen.
Man trifft immer auch anderes.

Wir leben im falschen Zeitalter, später wird es vielleicht möglich sein den Krebs gezielt zu bekämpfen, so wie jetzt eine Erkältung oder eine Infektion.

Nur jetzt noch nicht.
Wenn man bedenkt wievielte Menschen, selbst zu dieser Therapie keinen Zugang haben, können wir wirklich glücklich sein das sie wir wenigstens diese Chance haben.
Wir sehen das als Hilfreichen versuch an, unser Leben zu verlängern.
Danke das wir diese Hilfe haben Herr.

Einen gesegneten Tag zu euch allen mit Liebe und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #817  
Alt 19.09.2014, 07:51
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Wahre worte!!!!
  #818  
Alt 20.09.2014, 08:50
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,meinem Mann geht es nach Chemo Nr 7 ganz gut.Er hat gestern den ganzen Tag geschlafen,abends kurzer Spaziergang,danach war er sehr kurzatmig.Aber.......OH MANN...er will wieder Auto fahrenHat einen Termin gemacht mit seinem ehemaligen Chef am Donnerstag,da will er hin fahren(ca 50 km).Mit Morphium????Ich kann ihn nicht davon abhalten.Er ist sehr stur.
  #819  
Alt 20.09.2014, 09:22
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
Sabine mit Morphium fahren ist gefährlich es sei denn der Arzt erlaubt es weil eine Gewöhnung eingetreten ist.
Das habe ich mal gelesen, aber ohne den Arzt zu fragen würde ich meine Liebe am Boden fest tackern!
Kannst du ihn nicht fahren oder ein Freund?
Auf jeden Fall die bessere Möglichkeit.
Passt auf euch auf ihr macht so gute Fortschritte!
Hier mal infos:
http://www.betanet.de/betanet/sozial...nahme-525.html

Lieben Gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #820  
Alt 20.09.2014, 15:57
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von Biene703 Beitrag anzeigen
Hallo,meinem Mann geht es nach Chemo Nr 7 ganz gut.Er hat gestern den ganzen Tag geschlafen,abends kurzer Spaziergang,danach war er sehr kurzatmig.Aber.......OH MANN...er will wieder Auto fahrenHat einen Termin gemacht mit seinem ehemaligen Chef am Donnerstag,da will er hin fahren(ca 50 km).Mit Morphium????Ich kann ihn nicht davon abhalten.Er ist sehr stur.
Hallo Biene,
halte deinen Mann von diesem Irrsinn unbedingt ab!! Wenn etwas passiert zahlt keine Versicherung bei diesen Medikamenten.Dabei spielt es dann auch nur eine untergeordnete Rolle wer am Unfall Schuld hat.
Soviel Verstand setze ich mal voraus, daß man einen möglichen finanziellen Ruin nicht fahrlässig herbeiführt. Versuch ihn selbst zu begleiten oder einen "Fahrer" zu finden. Gewöhnung hin oder her, unter Morphium darf man nicht fahren!
Ich hoffe du nimmst mir meine ernsten Worte nicht übel, sie sind gut gemeint und sollen euch vor einer möglichen Katastrophe schützen helfen.
LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #821  
Alt 20.09.2014, 16:23
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Liebe biene!

Ich muss meinen vorschreibern Recht geben!
Morphium fällt zu 100% unter das BTMG.

Er gefährdet nicht nur andere sondern auch sich selbst! Überzeuge ihn das er es sein lässt!
Alles liebe mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #822  
Alt 20.09.2014, 22:25
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo ,
ich lese hier immer mit.
In der Tat ist fahren unter Opiaten oft nicht ratsam.
Aber es deinem Mann einfach "verbieten" ist sicher auch sehr.schwierig.
Nicht Autofahren zu können, wenn man will, fühlt sich sicher gleich "noch kränker" an :/
Bitte doch deinen Mann, es erst mit seinem Arzt ab zu klären, denn
Fahren unter Opiateinnahme ist manchmal auch möglich, allerdings nur in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.
Ev. kann der Arzt deinen Mann auf ein Opiat umstellen , bei dem Autofahren möglich ist....und/oder sagen wann die Gewöhnung so weit ist, dass er (wieder) fahren kann.
Rein menschlich ist es sicher einfacher deinen Mann zu bitten "zu warten" bis er WIEDER fahren kann und bis dahin Fahrdienste an zu bieten, als einfach verbieten oder ihm das Gefühl zu geben, dass das "nun auch vorbei" ist...
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci

Geändert von mahanuala (20.09.2014 um 22:27 Uhr) Grund: Schwachsinn verzapft ;)
  #823  
Alt 21.09.2014, 08:12
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

HALLO,da hast du recht.Er sagte,sein Onkologe hätte ihm gesagt,nach 14 Tagen könnte er Auto fahren.ich frage Montag selber nach.Ich fahre ihn ja überall hin.Nur Donnerstag hat er einen Termin mit seinen Vorgesetzten und er will ein wenig mitarbeiten....ich kanns verstehen,da hat er mal was anderes im Kopf als seine Erkrankung.da will er unbedingt allein hinfahren.Ich rede Montag mit dem Onkologen.Vielleicht erledigt sich das aber von selber.Er nimmt zur Zeit eine geringe Dosis Morphin und kam gut damit klar,aber gestern hatte er das erste mal wieder starke Schmerzen.Sollte das Medikament erhöht werden,darf er sowieso nicht fahren.
  #824  
Alt 21.09.2014, 08:57
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
Sabine da hast du sicher recht erst fragen dann Fahren.

Hier ist alles im Lot, na ja fast alles.
Ich bin etwas aus dem Gleichgewicht und der Krebs ist ja noch da.
Es ist wie ein Damoklesschwert ( http://de.wikipedia.org/wiki/Damokles ) man hat zwar Ruhe aber genießen kann man das noch nicht.

Man hat als Angehöriger immer noch die Hoffnung, das es mal wieder "Normal" wird.
Nur wie früher wird es nicht wieder.
Dazu müsste man vergessen was gewesen ist.

Geht aber nicht, also hoffen das das Haar hält.

Lieben Gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #825  
Alt 21.09.2014, 23:32
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,
liebes Forum,

da hast Du ein wahres Wort gesprochen! Der Vergleich mit dem Damoklesschwert passt. Ich hab mich früher immer gefragt, wie die Menschen das aushalten wenn ein Angehöriger oder Partner todkrank ist und man sich der Begrenztheit des Lebens bewusst ist. Jetzt weiß ich es; man hält es aus und man hält es eben auch nicht aus. Was soll man tun? Von der nächsten Brücke springen? Man MUSS es aushalten! Das Leben ist nicht mehr wie vorher, wird auch nie wieder so sein, auch wenn man sich noch so oft wünscht, aus diesem Alptraum zu erwachen. Aber es wird alle in irgendeiner Weise irgendwann treffen, niemand bleibt vor schmerzlichen Verlusten verschont und wir haben wenigstens die Chance, die Zeit noch intensiv miteinander zu erleben. Meine Tante hat ihren Mann durch eine plötzliche Lungenembolie verloren, einfach umgefallen ist er. Ist das der schonendere, leichtere Weg? Ich weiß nicht...
Ich denke und hoffe, dass wir alle irgemdwie aus dieser schweren Zeit gereift, geliebt und in irgendeiner Weise "erwacht" hervorgehen.

Geht es Euch auch so, dass ihr glaubt auf der Strasse zu erkennen, welcher Mensch gerade ähnliches durchmacht? Ich hab das Gefühl, ich nehme meine Umgebung und die Menschen darin viel bewusster war.
Und könntet ihr auch beim kleinsten Anlass weinen? Neulich im Kino hab ich bei jeder Filmvorschau und natürlich beim Hauptfilm geheult. Vorher nie!

Allen eine gute, erholsame Nacht!

Jana
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55