Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 03.02.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Mitbewohner
mein erstes (ich schwöre) "Blind-Date" mit Esther habt ihr ja bereits hautnah nachlesen können. Hab gar nicht gewusst, dass in Bern so viele blonde Frauen mit schwarzen Daunenjacken und Jeans und bebrillt rumlaufen! Hab geguckt und geguckt und es wurde oft auch blöd zurückgeguckt! Einmal war die entsprechende Dame zu jung, dann wieder viel zu alt! Aber was sich sucht findet sich!
Es war sehr schön und gemütlich mal Aug in Aug mit einer ebenso Betroffenen zu sprechen! Tat richtig gut! Leider war dann mein anschliessender Besuch bei meiner bald 94-jährigen Mama mit Alzheimer mal wieder nichts erfreuliches, aber dank der Ablenkung durch Esther heute mal erträglich. Anschliessend war ich noch in unserer Selbsthilfgruppe wo ich leider bad news über René verbreiten musste - ich weiss, es sind dort alles Mitleidende, d.h. Menschen die an derselben Krankheit wie mein Schatz leiden, und viele Betroffene hören halt nicht gerne, wie es mit ihnen weitergehen wird :-(
Mit Gabylein2003 habe ich auch noch telefonisch Gute Nacht gewünscht, aus dem fahrenden Zug und bin dann müde aber einigermassen glücklich um 23 Uhr von meinem liebsten Ehemann am Bahnhof abgeholt worden.
Jetzt habe ich gross-Studien hier gemacht und vorübergehend den Ueberblick über die doch immer grösser werdende Family verloren - Hilfe!
Wegen dem EU-tauglichen Medi haben wir heute unseren Doc mit Detektiv-Ausrüstung, Peitsche und Zuckerbrot auf die Fährte in die Pharma-Lobby geschickt. Er bemüht sich, meinen Mann als EU-Bürger einzubürgern, was natürlich hier in der Fü-Bü (füdlebürger)Schweiz schwierig ist. Aber ich glaube, er macht seine Arbeit gut, sonst wird er entlassen oder Lohn gekürzt!
So, aber jetzt sofort in die Heja, gehe heute mal nicht in Chat, sonst wird es wieder spät, das sind nämlich dort ganz extreme Nachtvögel unterwegs, da ist unsere Family doch noch ganz seriös - und ich will ja nicht jeden Abend als letzte ins Haus eintreten und den Nachtwächter aus dem Tiefschlaf holen!
Schlaft gut und erwacht gut!
Eure Mitbewohnerin Su
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 03.02.2004, 01:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

wer redet denn von einem anderen Zimmer. Ich möchte doch überhaupt erstmal ein Zimmer. Ich schlafe immer noch im Korridor. Könnte mit Christa zusammen den "Zoo" beziehen, habe ja auch noch meine (ab Freitag sind es 3) Meerschweinchen. Auuuaaa, schon wieder einen Fusstritt gefasst. Alle wollen immer früh in die Federn, und nun tappsen sie wieder im Dunkeln herum. Frage mich ja, wer schlussendlich in welchen Federn schnarcht ............. Schlafsaal wäre auch nicht schlecht, und das Nachtgeistli erzählt dann Schauermärchen. Nesthäkchen, klapp den Teddy über die Ohren, sonst flennst Du wieder die ganze Nacht.

Nun reichts, ich gehe ins Hotel, bis morgen, schlaft gut.

Und dann noch liebe Grüsse, nee, was zu viel ist, ist zu viel.

Esther
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 03.02.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen liebe Waltons,

ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag und für alle Untersuchungen/Behandlungen viel Glück.

Esther: ach dann warst Du das, über die ich gestern nacht wieder gestolpert bin. Musst Du denn da immer quer liegen? Wird wohl wirklich das Beste sein, wenn Du mit Christa in den Zoo ziehst. Dann brauchen wir nur einen Käfig sauber zu halten:-)

Alles Liebe

Bee
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 03.02.2004, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallooooooo guuuuuuuuten Moooooooooorgen!
Wer spät in die Heja geht, muss auch nicht in den Vormittag hinein pennen!
Aber um etwas bitte ich Euch, stellt die Renovationsarbeiten bitte über Mittag ein, denn irgendwann brauch ich doch meinen Schönheitsschlaf! :-)
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien, angenehmen, friedlichen Vorfrühlingstag. Hab heute früh ein Vögelchen zwitschern hören - ob sich das nicht doch etwas zu früh freut? Na, ja die Tierwelt hat ja keinen Kalender und sieht nicht, dass heute ja erst der 3. Februar ist!
Also, machts gut, bis später evtl.
@all a liebe Gruess us em Chäsland
Su
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 03.02.2004, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen alle!

Jupiiiiihhhhhhh, ich habe die Broncemedaille für heute morgen geschafft (und das will was heissen, bin ein Morgenmuffel).

Bee, bin nicht quer gelegen, habe Dir ein Bein gestellt, grins.

Su, hör bitte auf damit, sonst glaubt unsere liebe Familie wirklich noch, dass bei uns alles nur Käse ist. Und zumindest wir zwei sind das doch nicht!!!

Ich wünsche allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 03.02.2004, 09:32
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.204
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen..... bin noch müde.... verzichte freiwillig auf alle Medaillen!

Kurz, wenn ich meinen Waschbärenkäfig mit Anbau beziehe, braucht ihr keinen Goggelhahn zum wecken, das übernimmt Amadeus, mein Graugeier... er wird dann lautstark von Jerry, dem Beo, unterstützt.

So, ich beleg jetzt mal John-Boys Schreibmaschine, um endlich mal was abzuarbeiten. Eigentlich könnte da mittlerweile ein High-Speed-PC stehen, aber der Kerl kann sich von dem ollen Ding nicht trennen.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 03.02.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ein verschlafenes Guten Morgen an euch

ich bin ganz lieb und melde mich hier ab bis heute Nachmittag. Ihr werdet es mir wieder nicht glauben, aber wir haben in Stuttgart schönstes Wetter und was macht Onkel Gunter, er traut sich eine grosse Radtour zu machen. Ich denke mal es werden so um die 60km werden und ich nehme ganz viel Zeit mit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gunter
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 03.02.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons Familie

Heute wurde wohl Eure "Waltons-Villa" renovriert, dass niemand geschrieben hatte. Oder vielleicht habt ihr alle den heutigen Sonnentag in vollen Zügen genossen *smile*

Wow Gunter.. 60 km hast Du Dir vorgenommen nicht schlecht. Du scheinst recht sportlich zu sein.

Ich habe heute auch ein bisschen früher Feierabend gemacht und mir beim Laufen am See ein paar wärmende Sonnenstrahlen reingezogen. Der ruhige See, die wärmende Sonne, haben meinem Gemüt ganz gut getan.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend. Vielleicht seid ihr ja auch schon Eure Zimmer-Verteilung am feiern.

En herzliche Gruess us em Schwizer-Ländli
Sandra
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 03.02.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons

im Hause ist heute wirklich Ruhe,muss auch mal sein. Meine 60km habe ich nicht geschafft, dafür aber 45km. Man ist halt auch nicht mehr so fit, aber übernommen habe ich mich auch nicht . Ich habe schön langsam getan.
Ja Sandra, dann wollen wir ganz leise sein, damit niemand erschrickt hier.
ich grüsse dich und alle Anderen hier
aus dem Schwoba-Ländle
Gunter
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 03.02.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Family
ganz so eng hab ich es heute morgen nicht gemeint, als ich euch gebeten hatte, die Renovierungsarbeiten über mittag einzustellen! Was denkt ihr euch denn, ich schlafe doch nicht den ganzen Tag - ich würde euch ja blenden mit dieser wiedergewonnenen Schönheit! Mein Schönheitsschlaf dauert höchstens eine halbe Stunde in der Mittagszeit! Aber danke euch trotzdem für die Rücksichtsnahme.
Aber jetzt auf, es gibt noch viel zu tun, damit unsere Villa zu Frühjahrsbeginn in vollem Glanz erstrahlen kann.
Wo soll ich arbeiten, am liebsten in der Küche bin mich Küchenrenovationen gewöhnt. Werde die Kochinsel ein wenig tiefer setzen damit ich meine Arme beim Rühren in den Töpfen nicht zu hoch heben muss - aber natürlich nur wenn es euch recht ist;-)
Ich wünsche allen einen arbeitsreichen Feierabend bis später ev. oder kurz vor dem Zubettgehen
eure Su
@Gaby2003 bitte melde dich noch bei mir!
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 03.02.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

ja, ist echt erschreckend ruhig heute abend. Aber es geht Euch doch allen gut??? Oder muss ich mir um jemanden Sorgen machen?

Ja Su, die üblichen Küchen sind halt nicht für kleine Stöpsel gemacht, gell ........
Gab es gestern in der SHG interessante Neuigkeiten? Du hast ja am Nachmittag verschiedenes angetönt.

Gunter, ich finde 45 km auch schon eine ganz schöne Leistung, gratuliere.

Christa, mein Vater ist 75jährig, aber topfit. Ich habe zuerst auch gedacht, Chemo und Bestrahlungen zusammen wäre zu belastend. Die Chemo - er bekommt insgesamt 2, die nächste in einem Monat - ist relativ niedrig dosiert. So wie ich es verstanden habe, ist es eher eine Vorsichtsmassnahme. Metastasen hat man bei ihm ja keine gefunden. Es geht darum, den Tumor so weit zu verkleinern, dass nachher operiert werden kann. Und das soll durch die Bestrahlung erreicht werden. Ich war heute Nachmittag bei ihm, er fühlt sich gut, bisher keine Nebenwirkungen. Allerdings hat er gleich von Anfang an ein Medi gegen eine allfällige Uebelkeit bekommen. Heute hat er die Chemo seit 24 Stunden, ich hoffe, dass es ihm auch nach den 5 Tagen noch gut geht. Es macht mich irgendwie nervös, ich kann nichts tun, als einfach abwarten. Und hoffen. Er hat sich jedenfalls wieder mal über gewisse unserer Politiker geärgert, und das ist immer ein gutes Zeichen.

Alle andern, ich hoffe, Ihr schaut auch mal wieder vorbei. Will nicht den ganzen Haushalt allein schmeissen, stampf und mit der Faust auf den PC haue. Bevor Ihr das nächste Mal ausgeht, räumt bitte die Küche auf, das sieht ja aus wie nach einem Ueberfall. Immer ich, sniff. Woooooooo seeeeeeeeiiiiiiid Ihhhhhhhhr!

Dann bis später, will nicht allein sein.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 03.02.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Su
ich glaube die restlichen Waltons schlafen schon.Klar legen wir die Kochinsel tiefer, aber mir dann bitte keinen heissen Käse mache.
Sobald ich im Garten fertig bin( nichts verraten, ich baue einen neuen Waschbärenkäfig für Christa) helfe ich dir und dann machen wir es uns mit einem guten Wein gemütlich.
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 03.02.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo an meine Waltons,

ich bin noch nicht ganz verschollen, ich hatte hier nur viel Trubel, aber ich sehe schon im Haus war so viel los dass es ganz gut war das ich nicht da war.
Meine Tochter hatte ein Date in der Klinik - Bänderriss am Fuss, mein kleiner Sohn Kontrolluntersuchung....
Also meine Chemo beginnt morgen wie üblich 3 Tage, d.h. dass ich frühestens übermorgen ( DO) evtl. wenn alles ok ist, am abend zu Hause schlafen kann, Freitag ist dann noch eine.

Gunter: alle Achtung 45 km, da würde ich k.o. vom Rad fallen

Su: ich habe deine SMS erhalten, melde mich später, muss noch die Kids versorgen, bin aber abends nicht im Chat, muss mich für morgen ausruhen.

Sandra: darf ich fragen was Dein Sohn hat, du schreibst er ist chron. krank?

Patrizia: lass Dich nicht von den Docs unterbuttern, immer feste fragen

Christa: Kopf ???

Bee: was macht der Bauch ???

Winfried: stinkt die Garage immer noch nach Altöl ???

Maria : von Dir habe ich auch nichts mehr gehört, gehts besser?

Esther: klappt es mit der Chemo?

Angi: wo bleibt der Kaffee?

Wen habe ich nun vergessen???
Ich güsse einfach mal Alle , auch die die immer mal so vorbeischauen ( Birkenblatt,Juci,Biba,Ulli, Yanjosh, Tanja, Gaby(Aachen)...........)

Macht es gut und vergesst nicht während meiner Abwesenheit, mein Zimmer auch zu verschönern :-)

Liebe Grüsse

Gaby 2003
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 04.02.2004, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons,

was war denn hier heute los? Alle ausgeflogen? Nun gut. Ich bin von der Tapeten-Abreiss-Front zurück und muss vermelden, dass der Eimer weggestellt werden kann. Soll heissen, dass gyn-mässig alles wieder im Lot ist. Ich werde trotzdem morgen zum Gespräch ins KH fahren und deren Meinung einholen. Die Sache muss ja einen Grund haben. Morgen weiss ich mehr. Ansonsten kann hier stimmungs-technisch morgen nicht viel negatives passieren. Borussia Mönchengladbach hat im Pokal gewonnen und unser Sohn wird morgen früh hier Freudensprünge hinlegen. Gaby: ich wünsche Dir für die Chemo alles Liebe und Gute. Ich drücke alle Daumen. Dein Zimmer wird natürlich als erstes verschönert und wenn Du zurückkommst, ist alles fertig (inkl. Blumen). An alle anderen ganz liebe Grüsse + eine gute Nacht

Bee
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 04.02.2004, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

GUTE NACHT und gutes Erwachen morgen früh!
Bee und ich werden auf Gaby's Zimmer aufpassen, wir haben es ihr versprochen!
Su die sich auf leisen Sohlen einschleicht...pssssssssssssttttt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55