Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 15.02.2008, 11:10
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,

Danke für diese wundervolle Geste ! Es ist eine sehr schöne Vorstellung uns alle, die uns das Schicksal hierher geführt hat, in einem Kästchen auf einem anderen Kontinent zu wissen.

DANKE

Christina.
  #1742  
Alt 15.02.2008, 11:14
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

ich denke, alles ist schon irgendwie gesagt... Michaela die Starke, die Kämpfernatur, die Mutmacherin...

Ich umarme Dich virtuell ganz fest und lasse Dich damit spüren, was ich mir so sehr für Dich wünsche!

Christina.
  #1743  
Alt 15.02.2008, 11:43
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Ich hätte auch gerne Sonne, hier ist es spiegelglatt, mein Auto hat ne Eisschicht drauf und ich muss gleich weg *Standheizunganwerf*. Einkaufen grenzte gerade an einen Balanceakt.

LG

Astrid
och Mönsch, hast Du`s guuut! Meine Standheizung ist mit meinem schönen Bora verschwunden und ich musste K R A T Z E N!!!

Liebe Grüße an alle hier und großes Mutmachpaket: es wird Frühling und geht aufwärts für uns alle!!

Liebe Grüße
C. S.
  #1744  
Alt 15.02.2008, 13:15
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Schon viele haben ja hier zumindest dem Sinn nach geschrieben, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
Es gibt noch so viele Möglichkeiten und soweit mir bekannt, soll in 2008 eine Reihe neuer Medikamente zugelassen werden.
Wie auch immer - das Wichtigste für eine Heilung bringst Du mit, Kraft, Zuversicht, Hoffnung. Das sind die Streitkräfte, welche das Schalentier am meisten fürchtet und ich bin sicher, Du wirst es besiegen.

Lieber Engel,
wenn ich so etwas lese, dann fühle ich mich richtig glücklich, dass ich dieses Forum, diesen Thread und damit Euch kennengelernt habe. Man muss schon ein sehr lieber Mensch sein um allein auf so eine Idee zu kommen.
Ob es was bewirkt oder nicht - allein die Vorstellung, dass man auch in einem fernen Kontinent vertreten ist, weil ein lieber Mensch Mitgefühl zeigt, ist berauschend schön.
Danke

Geändert von Wolf66 (15.02.2008 um 16:13 Uhr)
  #1745  
Alt 15.02.2008, 13:29
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela, da ich keine PN ins netz kriege, wollte ich Dir nur noch mal sagen, dass ich viel an dich denke und für dich hoffe. Aus irgendeinem Antrieb bin ich gestern so spät noch mal ins Forum und Du hast gerade geschrieben.Meine Nacht war auch nicht gut danach...Ich weiss nicht wie es für dich ist, aber mehr innere Ruhe bekomme ich auch durch das Sortieren der Optionen aber auch der Grenzen. ich weiss, dass du einen Sohn hast der so ungefähr im Alter meines Sohnes sein müsste. Für mich ist das immer noch so ein Kampfantrieb das Handtuch nicht zu schmeissen, noch ein Wenig präsent zu sein. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und jetzt noch intensivere schöne Stunden auf Borkum in New York oder anderswo. Liebe Grüsse Regina
  #1746  
Alt 15.02.2008, 15:56
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

ich finde das alles schon gesagt worden ist und nur noch bleibt, das Du soviel Kraft in Dir hast einen anderes Weg zu beschreiten. Wir werden immer alle für Dich da sein.

Für mich selber bedeutet diese Nachricht aber auch Mut, Mut zu wissen, das Du ein Jahr mit Tarceva viele Dinge erleben konntest. Und nun kommt halt was anderes. Wie sieht es mit Alimta aus ? Ich fange heute Abend meine erste Tablette an.

Und Wolf schreibt das in diesem Jahr so viele Medikamente zugelassen werden sollen. Eines davon wird doch helfen. Ich bin so zuversichtlich. Nicht Du, nicht die Starke, die für alle noch tröstende Worte findet und auch jetzt noch Gutes vermittelt.

Ich nehme Dich einmal aus der Ferne in meine Arme und sage; wir sind bei Dir, wann immer Du uns brauchst.

Mir fehlen die Worte um genauer Auszudrücken was ich fühle, aber ich hoffe Du verstehst es auch so.

Eine ganz liebe Umarmung und gib nicht auf, jetzt erst recht

Liebe Grüße

Manuele
  #1747  
Alt 15.02.2008, 16:15
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

auch von mir ein ganz großes 'Daumendrücken', dass dein nächstes Medikament genau so toll wirkt wie es bis jetzt Tarceva getan hat.
Liebe Grüße
Jutta
  #1748  
Alt 15.02.2008, 17:46
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela!

Mensch, ich weiß garnicht was ich sagen soll....
Ich habe mich so an deine pos. Erfahrungen geklammert. Aber gib bitte nicht auf. Das nächste Medikament wird dich weiter durch tragen...Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit.
Ich habe jetzt 10 Monate Tarceva hinter mir. Ende März bekomme ich mein nächstes CT. Jetzt bin noch mehr gespannt, was bei mir so raus kommen wird???

Ich drücke dich ganz lieb und denke die ganze Zeit an dich!

Liebe Grüße Nelly
  #1749  
Alt 15.02.2008, 19:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für Euren zahlreichen Zuspruch, ich bin ganz überwältigt. Eure Beiträge runden den heutigen Tag auf das Schönste ab, denn ich bin wieder ganz zuversichtlich, dass noch etliche Möglichkeiten auszuschöpfen sind. Dazu die Vorstellung, dass mein Name zusammen mit Euren in einem Holzkästchen in Indien in einem kleinen Tempel steht, finde ich wunderbar.
Da ich am Dienstag wegfahre, reichen meine Medikamente nicht und so beschloss ich heute Vormittag, noch schnell zum Onkologen zu radeln. Im Hinterkopf hatte ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, ihm vielleicht über den Weg zu laufen und kurz mit ihm zu sprechen.

Nachdem die Assistentin mit dem Rezept zum Unterschreiben verschwunden war, kehrte sie bereits nach einem kurzen Moment zurück mit der Frage, ob ich denn schon einen Termin zum PET hätte. Auf meine Antwort "ja, ich war schon da und kann auch was berichten" sauste sie wieder weg, kam gleich darauf winkend wieder und ließ mich in einem der Behandlungszimmer Platz nehmen. Kurze Zeit später erschien mein Onkologe, dem ich genau das sagte, was Christel gestern so verunsichert hatte: meine Zukunft ist strahlend und der Barkeeper steht schon mit dem nächsten Cocktail bereit." Onkologe:

Als diese Metapher erklärt war, berichtete ich vom Gespräch am Mittwoch und den strahlenden Punkten. Er sagte, nun wissen wir zwar etwas, was wir eigentlich gern anders gehabt hätten, aber er sähe mich noch gar nicht mit Alimta, zuvor würde er noch mit veschiedenen Kollegen sprechen wollen, auch mit dem Chirurgen. Der Barkeeper mit dem Cocktail könne noch eine Weile warten. Ich berichtete noch, was ich von Christel wusste, nämlich von einem Artikel in der FAZ über das Weglasern von Lungenmetastasen und er stieg gleich darauf ein und meinte, die Meinungen über Operationsmöglichkeiten hätten sich schon wieder geändert, aber er wolle natürlich gern erstmal den Bericht über das PET-CT abwarten, bevor wir über weitere Therapiemöglichkeiten diskutieren.

Ich verließ ganz leicht und beschwingt die Praxis und fühle mich seitdem wieder richtig "normal". Ich berichte Euch so ausführlich, weil ich denke, der eine oder andere wird früher oder später auch über weitere Therapien nachdenken müssen und wenn man weiss, es ist wirklich noch nicht alles ausgeschöpft, mehrere Möglichkeiten sind vorhanden, für eine weitgehend gute Lebensqualität zu sorgen, ist es doch ein gutes Gefühl, oder?

Liebe Grüße
Michaela
  #1750  
Alt 15.02.2008, 19:47
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

oh schön, Michaela, das klingt doch ganz anders. Genieße den Abend!

LG

Astrid - der jetzt etwas beschwingter ums Herz ist
  #1751  
Alt 15.02.2008, 20:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
mir ist nach Deinem Bericht auch leichter ums Herz!
Der FAZ Artikel ist bei Dir in der email.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #1752  
Alt 15.02.2008, 20:57
Dortmund Dortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend, liebe Michaela,
ich bewundere Dich, dass Du so gefaßt mit diesen schlimmen Tatsachen umgehen kannst. Es hat mich so betroffen gemacht, von Deinem Untersuchungsergebnis zu hören. Ich sank in ein tiefes Loch, weil ich gleich an meinen Mann dachte und weil ich glaubte, dass es doch gutgehen kann, wenn man Tarceva verträgt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Wie tapfer Du bist ! Und trotzdem immer noch (Galgen-?)Humor.
Liebe Grüße
Dortmund
  #1753  
Alt 15.02.2008, 22:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich habe es gerade erst gelesen. Ach Mensch, ich hatte dir so gewünscht, dass Tarceva neue Wirkrekorde aufstellt. Aber du bist ja stark und tapfer, daher wird sich was finden, wie es gut weitergehen kann. Und es stimmt, das habe ich in Essen gehört, man kann Tarceva noch mal einsetzen. Da muss aber erst Zeit vergehen, wie bei Chemos auch. Aber bitte erinnere dich, was du mir im Dezember versprochen hast: Diesmal eine 2. Meinung. Und wenn dein Onkologe noch so gut und nett ist. Damit hat das nichts zu tun.
Ich denk an dich.

Bettina
  #1754  
Alt 16.02.2008, 13:00
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich schicke Euch heute wieder sonnige Grüße und geh gleich mit Sohnemann shoppen

LG, genießt das Wetter

Astrid
  #1755  
Alt 16.02.2008, 13:34
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michaela,

das wir alle bei Dir in Gedanken sind ist doch nur normal. Du bist doch auch immer für alle und jeden da. Hast tröstende und aufmunternde Worte.

Es freut mich so riesig das Dein Onkologe noch einiges hat was er mit
Dir machen will. Siehst Du, es geht weiter. Schritt für Schritt. Und manchmal
glaub ich, es ist was wahres dran an dem Spruch; immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

In diesem Sinne, drücke ich Dich noch einmal und bitte berichte uns weiter.
Meine Augen kleben förmlich an Deinen Zeilen. Ich würde Dir gerne mehr helfen, aber leider weis ich nicht wie.

Liebe Grüße an Dich und denk dran, jetzt erst recht immer druff

Manuela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55