Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2004, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo,
ich habe nach 6 Jahren Ruhe vor Brustkrebs jetzt
Metastasen in Lunge u. Wirbelsäule. Bekomme Chemo
habe jetzt einiges über Wobe Mugos gelesen und
nöche mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat
und ob man es nach der Chemo bedenkenlos nehmen
kann. Die Klinik wo ich Chemo bekomme halten nichts
von solchen Sachen aber das ist wohl meistens so.
Kann mir sonst jemand noch einen Tip für alternative
Sachen geben die man vielleicht zusätzlich oder
nachher machen kann?

Vielen Dank
Euch allen schöne Weihnachten
ganz liebe Grüsse Heike
  #2  
Alt 24.12.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Liebe Heike,
es tut mir leid, dass Du jetzt auch wieder betroffen bist. Mir geht es nach 6 Jahren genauso. Ich glaube, wir haben beide auch schon zu einem anderen Thema hier mal geschrieben.
Ich selber habe Wobe mugos damals und auch heute genommen. Wurde mir von der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr und dem Naturheilundler Prof. Beuth von der Uni Köln empfohlen. Es macht die Chemos und Bestrahlungen verträglicher und wohl auch effektiver. Leider habe ich jetzt eine Allergie entwickelt, da ich die Enzyme wohl zu hoch dosieirt genommen habe. Auf dem Beipackzettel stand: bei Metastasen 3x4 pro Tag. Herr Beuth sagte mir 1x4 Pro Tag, die Biokrebsleute empfehlen 2x3 pro Tag. Ich hab es wohl etwas zu gut gemeint. Sonst nehme ich keine neuen Medikamente, so dass ich mir die Allergie (die kaum einer bei der Einnahme hat) nur mit den Enzymen ereklären kann.
Auf jeden Fall kannst du die Enzyme während der akuten Therapie nehmen, sie schaden nicht.
Ich wünsche Dir trotz Alledem ein schönes Weihnachtsfest und uns allen für das kommende Jahr viel Gesundheit und Stärke.
Meine Bestrahlungen gehen noch bis zum 19.1.05.
Liebe Grüße
Claudia
  #3  
Alt 24.12.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Ihr beiden,

bin hier hereingekommen wegen Wobe-Mugos und Allergie. Ich schrieb gestern noch auf eine Frage, daß ich auch einmal ein Enzympräparat erhalten habe, was ich generell für gut und sinnvoll halte, jedoch Probleme mit Unwohlsein bekam und das Präparat absetzen mußte.

Was mich doch geschockt hat, ist daß bei Euch beiden der Krebs nach sechs Jahren wieder aufgetreten ist. Mich würde interessieren wie die damalige Diagnose bei Euch gelautet hat. Welche Art von Brustkrebs war es und wie waren die Werte (pt, G, N, M).

Ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute!

Gruß,

Mona.
  #4  
Alt 24.12.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Mona,
vor 6 1/2 Jahren lautete meine Diagnose pt1c, N0, M0, G2, hormonrezeptornegativ, Lymphangiosis carzinomatosa, Sinuscarzinose in 5 von 14 entnommenen Lymphknoten, kein Kapseldurchbruch.
Meine Therapie bestand aus 4xEC, 33 Bestrahlungen der Brust, 3xCMF.
Jetzt habe ich ein regionales Rezidiv im November gehabt. Aus der Achsel wurden 3 Lymphknotenmetastasen operiert, ohne Kapseldurchbruch. Wieder hormonrezeptornegativ, aber Her2neu+++.
(den Test gab es 1998 noch gar nicht)Ich bekomme jetzt Betrahlungen der Aachsel und des Schlüsselbeines und alle drei Wochen eine Herceptininfusion. Da die Venen von den chemos völlig kaputt waren habe ich jetzt einen Intraport.
Ich denke, das in einigen Lymphknoten wahrscheinlich noch einige Zellen der Sinuscazinose saßen, die nach 6 Jahren Schlummern wieder aktiv geworden sind. Vielleicht hätte man damals die Achsel gleich mitbestrahlen sollen?
So, jetzt kannst du Dir ein Bild machen.
Ich wünsch Dir schöne Feiertage.
Liebe Grüße
Claudia
  #5  
Alt 24.12.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Claudia,

danke für die Antwort. Den Begriff Lymphangiosis carzinomatosa, Sinuscarzinose habe ich jedoch noch nie gehört. Ich kenne Begriffe wie duktal, medullär, lobulär usw. usf. Gehört das in eine dieser Kategorien?

Und was die Sinuscarzinose in 5 von 14 entnommenen Lymphknoten angeht, bedeutet das, daß 5 von 14 Lymphknoten betroffen waren, wenn auch noch nicht durchgebrochen? Sorry, daß ich frage, versuche mir nur gerade genauer ein Bild zu machen.

Ich weiß nicht genau wo Du wohnst, aber in einigen Städten gibt es spezielle onkologische Praxen, die sich mit naturheilkundlicher Zusatzbehandlung beschäftigen. Dabei geht es dann um eine Therapie mit Enzymen, Vitaminpräparaten, Ozontherapie, Colon-Hydrotherapie, Mistelpräparate. Und dann gibt es auch eine Klinik in Edenkoben in Rheinland-Pfalz, die sich damit befaßt und eine im Sauerland kenne ich auch. Wäre das interessant für Dich?

Gruß,

Mona.
  #6  
Alt 25.12.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Die Lymphangiosis carcinomatosa ist ein Krebszellwachstum entlang von Lymphkapillaren und Lymphkollektoren. Klinisch treten rötliche bis blaue , flächige Infiltrationen auf. Die Lymphangiosis carcinomatosa kann in der Haut, z.B. bei Mammacarcinom aber auch in anderen Organen z.B. in der Lunge radiologisch erkennbar vorkommen.
  #7  
Alt 26.12.2004, 02:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo, ich bin Medizinstudent und beschäftige mich sehr mit Naturheilverfahren und Krebs. Ich kann Wobe-Mugos sehr empfehlen. Ausser dem während der Bestrahlungen, kann man auch Esberitox nehmen. Das hilft das Immunsystem einigermasen in Ordnung zu halten. Entschuldigt die Fehler ich bin Ausländer und beherche immer noch nicht die schriftliche Sprache so wie ich es gerne hätte. Wenn noch fragen einfach email an ganzheitlichmed@aol.com

bis dann

Ganzheitlich
  #8  
Alt 26.12.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Mond54,

danke für die Info.

Gruß,

Mona.
  #9  
Alt 27.12.2004, 17:57
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo zusammen,

bekomme derzeit Phlogenzym auf Rezapt, möchte aber auf Woge Mugos umsteigen. Zahlt das die KK auch oder müsste ich das selber zahlen?

Liebe Grüße

Urmel
  #10  
Alt 28.12.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

hallo heike u. claudia, wurdet ihr vor 6 jahren brusterhaltend operiert?
gruß ulla
  #11  
Alt 29.12.2004, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Urmel,
leider zahlt das die Kasse nicht. Aber Du kannst es doch zumindest billiger bekommen.
Uschi hatte einen Link eingegeben, wo man Medikamente ganz günstig beziehen kann.
www.Link entfernt

Gruß, Frauke
  #12  
Alt 29.12.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Ulla,
ich wurde nicht brusterhaltend operiert - und trotzdem...
Liebe Grüsse
Heike
  #13  
Alt 29.12.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Ulla,
ich wurde brusterhaltend operiert.

Heute hatte ich meine 14. Bestrahlung.....die Hälfte ist rum!!!!!!!!

Liebe Grüße
Claudia
  #14  
Alt 14.02.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit Wobe-Mugos, an Urmel

Hallo Urmel,
hast du zwischenzeitlich Erfahrungen gemacht mit Wobe Mugos?
Warum wolltest du derzeit umsteigen von Phlogenzym auf Wobe Mugos?
LG
Martha
  #15  
Alt 14.02.2005, 13:09
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Martha,

nein bin bei Phlogenzym gebleiben, weil ich das auf Rezept bekomme.

Wobe Mugos wollte ich gerne wegen des einen Zusatzstoffes (glaube Chimotrypsin oder so ähnlich) nehmen, der speziell Metastasen verhindern helfen soll. Das wird wohl aber auch aus der Bacuspeicheldrüse von Schweinen gewonnen....

Liebe Grüße

Urmel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55