Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2006, 11:54
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

war gestern bei Gynäkologen.
Er hatte eine 3cm grosses Geschwür am eierstock festgestellt. ich bin jetzt voll in Panik, dass es Eierstockkrebs ist, den meine Mutter schon sehr aggressiv hatte.

Der ARzt meint zwar es ist nichts schlimmes, evtl eine Dermoidzyste aber hundert pro kann er das auch nicht sagen. ich war beim CT und die haben auch den Verdacht auf ne Dermoidzyste.

Ich möchte uaf keinen fall eine Op, wenns nicht gefährlich ist.

Hab jetzt aber total Angst dass es doch Eierstockkrebs ist.
Hilfe bin total fertig.

sind denn dermoidzysten bösartig oder können die verwechselt werden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2006, 15:01
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Böse AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

ach ja ich nochmal..
mein Arzt hat gemeint, weil der tumor gut durchblutet ist, brauche ich keine Angst haben.
Ich bin viel zu ängstlich weil meine mutter sehr aggressiven Eierstockkrebs im Endstadium hatte. ich darf mich nicht so verrückt machen.

Am Mittwoch gehe ich mit dem CT Bericht nochmal zum Frauenarzt, dann kann er ja sicher sagen ob es nur eine Dermoidzyste ist, (der Radiologe hat gesagt Dermoidzysten sind gutartig) oder nicht, deshalb hat er ja die CT angeordnet.

Der Gyn hat gesagt ich solle in 3 monaten wieder zur kontrolle kommen. Reicht das denn wirklich oder soll ich nochmal zu nem anderen gyn? Aber dann müsste ich wieder die 30 euro zahlen.
Um eine Op (Lapraskopie) will ich auf jeden FAll rumkommen, hatte schon mal jemand so eine Dermoidzyste?????

HAbe irgendwie mal angst, dann wieder nicht mehr. Habe eine totale PAnik und phobie vor krankenhäusern und Spritzen..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2006, 17:32
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Was ist denn so schlimm an einer Laparaskopie, dies Ding würde ich mir auf jeden Fall rausnehmen lassen.
Bei mir war es angeblich auch nur eine Zyste, lassen Sie es operieren, aber es eilt nicht. Und ich habe auf einer sofortigen OP bestanden. Besser wars.
Vor einer Laparaskopie brauchst du keine Angst zu haben.

Liebe Grüße Netti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2006, 20:01
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

hallo
ich habe unheimliche Angst, möchte auf keinen Fall ins Krankenhaus. werde am Mittwoch nochmal zum arzt gehen, wenn er sagt ,eine op ist nicht notwendig, dann versuche ich auf jeden fall herzumzukommen. denn so eine op birgt ja mehr Risiken als so ein Zellklumpen, der sich vielleicht wieder auflöst. Muss der Arzt entscheiden ob eine Op unbedingt notwenidg ist. Ich habe grosse Angst vor der Lapraskopie, aber wenn es wirklich nur ein Dermoidtumor ist ,dann ist er ja nicht gefährlich und muss nicht unbedingt operiert werden hoffe ich...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2006, 21:30
Lisy Lisy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Lotus,

Panik ist nie gut, deswegen sollte man sich ja immer vor übereilten Entschlüssen hüten. Aber ehrlich, was ist größer, deine Angst vor Eierstockkrebs (du weißt ja von deiner Mutter, was der bedeuten kann) oder die Angst vor einer Laparoskopie, die dir Hoffentlich (!) die Sicherheit gibt, dass es nur ein Zyste ist?

Ich habe beide Varianten gehabt, erst die "Zyste", die sich dann als Borderline-Tumor herausstellte, dann 2 Jahre später die Angst vorm Rezidiv, das sich zum Glück als Zyste herausstellte. In beiden Fällen kann ich nur sagen, ein Glück, dass wir schnell gehandelt haben. Eine "unnötige" OP kann man besser überstehen als einen heruntergespielten und deshalb zu spät behandelten Eierstockkrebs.

Liebe Grüße
Lisy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2006, 22:15
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

aber wenn der arzt sagt es ist nichts schlimmes sondern nur eine zyste, dann werde ich ihm ja wohl vertrauen und keine unnötige op machen lassen..

eine dermoidzyste ist ja gutartig, zum glück...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2006, 07:55
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Lotusblüte,
bei mir hat der Arzt gemeint, ich hätte ein Myom auf der Gebärmutter, ich soll in 3 Monaten wiederkommen. War dann auch beruhigt und hab nicht weiter auf Abklärung gedrängt. Nach 3 Monaten hat er mich dann doch ins KH eingewiesen, da er auch bei den Eierstöcken was sah. Im Endeffekt hat sich das "Myom" als Metastase des Eierstockkrebses herausgestellt.
Da deine Mutter Eierstockkrebs hatte würde ich auf alle Fälle das Teil entfernen lassen, auch wenn du Krankhenhäuser hasst. Aber wer von uns geht schon gerne ins KH?
Wenn das für dich gar nicht in Frage kommt, dann geh zumindest noch zu einem anderen Arzt und hol dir eine 2. Meinung!

Alles Gute und recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2006, 08:20
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hi,

ich war gerade noch mal beim Arzt und er hat gesagt es genügt eine Kontrolle in zweim Monaten, er sagt, der CT Befund ergibt auch nichts negatives, darauf würde man was bösartiges sehen. bin jetzt beruhigt. Der Arzt hat gesagt, dass die Erkrankung meiner Mutter weder erblich noch sonstwas mit mir zu tun hat.

Entfernen tut mir der Gyn das Teil noch nicht sagt er, dass braucht man nícht bei einer Dermoidzyste. Uff zum glück
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2006, 09:23
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Lotusblüte,
hm soweit ich weiß ist es schwierig solche Dinge von außen sicher zu beurteilen. Ich möchte dir mit Sicherheit keine Angst machen aber bei mir (ich hatte Endometriose) stand irgendwann mal im Bericht: Diferentialdiagnose, Dermoidtumor. D.h. das sollte ausgeschlossen sein. Mich haben auch alle beruhigt, das sei gutartig und so weiter. Letztendlich wurde ich ein 3/4 Jahr später operiert (wg ausgeprägter Endometriose) und bin dann leider mit der Diagnose Eierstockkrebs aufgewacht....
Wenn du dir sicher bist, dass deine Ärzte auf diesem Gebiet große Erfahrung haben, dann würde ich versuchen mir weiter keine Gedanken zu machen. Bist du dir da aber nicht ganz sicher, dann würde ich mir jemand anderes suchen und das ganze evtl. laproskopisch entfernen lassen.
Lg clara
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2006, 09:56
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

mann jetzt hab ich voll die Panik. was weiss ich ob meine Ärzte da auf dem Gebiet gut sind. meine cousine hat auch seit jahren eine zyste und meint die ist niemals bösartig.

Ich muss halt den Ärzten vertrauen und mich nicht verrückt machen, die Ärzte müssen doch sehen ob es nur eine Dermoidzyste oder ein bösartiger Tumor ist. vor allem auf dem CT hätte man das ja sehen müssen denke ich.



Meine Mutter lacht mich schon aus, weil sie selbst beim aRzt dabei war und er gesagt hatte ich solle mir keine Sorgen machen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2006, 10:35
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

clara, nach deiner aussagen habe ich jetzt totale Panik... man hört ja soviel schlechtes. aber man darf ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

ich war jetzt besser drauf weil der Arzt gelacht hat warum ich mir sorgen mache, er hat gesagt, dass er es mir jetzt zweimal gesagt hat ,dass dieser Tumor nicht bösartig sei und warum ich das gegenteil behaupte. ich glaube ich nerve ihn. er hat gesagt dass er das CT ja nicht umsonst angeordnet hat und er auf dem CT nichts bösartiges erkennen kann, auch an der Durchblutung nicht, das würde er merken.

ich soll, wenn es mich beruhigt, in 4 wochen wieder zur Kontrolle gehen.

ich kann doch jetzt nicht einfach zu einem anderen arzt (ist eine gemeinschaftspraxis) gehen udn sagen ich zweifle die Diagnose des Kollgen an, ohne Grund oder????


Mein Freund ist schon total genervt und sagt, wenn ich keinem arzt glaube soll ich mich doch selbst operieren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2006, 11:59
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Lotusblüte,
ich wollte dich nicht erschrecken, aber da du dir selbst so deine Gedanken machst....
Letztendlich kann dir hier aus der Ferne auch niemand raten was du tun sollst. Wir können dir nur von unseren Erfahrungen berichten und die sind leider oft nicht sehr schön.
In 4 Wochen noch einmal zur Kontrolle zu gehen ist doch ein guter Plan. Du kannst dir dann immer noch überlegen ob du noch einmal woanders hingehen willst und dir dort eine 2. Meinung einholen und ob du eine Bauchspiegelung machen möchtest.
Alles Gute!
clara
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2006, 12:17
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Lotusblüte,
bin jetzt ein wenig skeptisch, ob das auch alles so stimmt, was du schreibst. Es waren in letzter Zeit schon einige "komische" postings hier. Wie geht es deiner Mutter jetzt, wo sie doch ganz aggressiven Eierstockkrebs im Endstadium hatte? Und jetzt geht sie wieder munter mit dir zum Arzt?
Um 8.20 hast du geschrieben, dass du gerade beim Arzt warst. Wohnt der bei dir im Haus? Ich kenne keinen Gyn, der vor 8.oo ordiniert......
Sollte ich mich täuschen, dann entschuldige.
Alles Gute
Margit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2006, 12:19
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

hallo

ich war schon gleich um 7. 30 beim arzt.

Meinst du ich lüge, warum sollte ich??

Meiner Mutter geht es wieder gut, zum Glück, es war ein Wunder, denn die Ärzte haben ihr anfangs keine Chance mehr gegeben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2006, 12:25
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

mein gyn fängt um halb 8 an, warum zweifelst du hier etwas an?

meine Mutter kümmert sich um alles, ihr geht es zum Glück sehr gut im Moment und geht mit mir zum Arzt genau. Warum denn nicht, ist daran etwas falsch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55