Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2007, 21:46
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard Nach den Behandlungen...

Hallo Ihr lieben Mitkämpferinnen,

hab mich einige Zeit nicht melden können.... bin im Krankenhaus gewesen einige Wochen wegen Verbrennungen durch die Bestrahlung und bin jetzt umgezogen und geh auch nächste Woche in Reha. Gott sei Dank. Ich hab das Gefühl ich krieche auf allen Vieren dahin.

Ich hab eine Frage: Ich hab so Schmerzen in den Armen. Die sind dauernd da und nachts schlafen mir die Hände ein, was auch weh tut und ich hab Schweißausbrüche nachts und ich frag mich, ob das mit dem Tamoxifen zusammenhängt. Die Schmerzen in den Armen beeinträchtigen mich wirklich. Und außerdem bin ich sooooo schlapp und kurzatmig und hab auch Gefühlsstörungen in den Fingern. Ich bin so fuddelig und feinmotorisch eine Null und hab null komma null Kraft. Es kann ein Carpaltunnelsyndrom sein, von dem Taxol kommen, eine Überanstrengung durch den Umzug oder vom Tamoxifen kommen.... Na prima.

Hat irgendeine hier eine gute Idee, wie die Schmerzen in den Armen gelindert werden können? Nachts weiß ich nicht, wie ich die Arme legen kann. Hilft vielleicht Wärme oder Kälte oder eine Salbe oder... tief atmen....Nasebohren... an fliegende Kühe denken...?


Jetzt ist alles hinter mir und ich fühle mich so richtig krank. Ich bin 44 Jahre alt und kein bißchen mehr leistungsfähig. Kann kaum was heben, bin dauernd müde, bin schlecht gelaunt, mir tun die Knochen weh und Lust auf Sex hab ich auch keine mehr. Ist das nun mein künftiges Leben? Okay, ich bin noch am Leben.. das ist schon mal gut. Aber ich würde gerne auch mich wohl fühlen.

Jetzt geht es erst mal in die Reha und da erhoffe ich mir schon einen Zuwachs an Kraft und Zuversicht und Leistungsfähigkeit. Ich meine, wenn ich die Treppe zu meiner neuen Wohnung hoch laufe und eine Tasche trage bin ich außer Atem. Ich bin eigenltlich ein richtiges Kraftpaket und jetzt hänge ich so da.

Ich weiß es war viel im letzten Jahr (Diagnose am 27.04.06) und ich muß Geduld haben, aber kommt die Kraft wieder?

Und was kann ich gegen die Hitzeanfälle nachts tun? Ich bin morgens wie gerädert und hab schon Angst ins Bett zu gehen wegen der Hitzeanfälle und der Schmerzen in den Armen.

Alles Gute erst mal für Euch alle!!!!


Ach ja, ich geh am 20.03.07 nach Isny in Reha. Gibts noch eine die da hingeht?

LG

Sousha
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55