Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs und Metastasen in Lunge und Leber

Hallo,

bei meinem Schwiegervater (70Jahre) wurde vor einigen Tagen ein Nierentumor entdeckt ,betroffen ist wohl nur eine Niere.!?

Wie gross dieser Tumor ist, kann ich leider nicht sagen, mein Schwiegervater hält sich sehr bedeckt mit seinen Auskünften.

Gleichzeitig hat man Metastasen in der Leber und in der Lunge gefunden, ausserdem wurde eine Leberzirrhose diagnostiziert.

Er leidet unter ständigem trockenen Hustenreiz und hat grosse Mengen an Wasser im Bauch und in den Beinen. Mittlerweile ist es aber gelungen das Wasser wieder halbwegs abzubauen.

Eine Chemotherapie kann nicht durchgeführt werden, das es die Leber nicht verkraften würde, eine OP ist ebenfalls nicht möglich, da mein Schwiegervater kaum noch Blutgerinnung hat und ein Versuch die Gerinnung zu verbessern ist fehlgeschlagen.

Ich habe nun Informationen über die Misteltherapie gesammelt und ein Buch dazu gekauft.
Zur Zeit gibt es keine weiteren Therapievorschläge von den Ärzten, man hat meinem Schwiegervater gesagt, er solle alles regeln was für ihn Wichtig erscheint, eine Prognose wieviel Zeit ihm noch bleibt konnte man wohl nicht abgeben.

Da ich selber sehr krank war/bin, weiss ich, wie schwer es manchmal ist einen Arzt zu finden, der einem Vorschläge macht bzw. sich die Mühe macht zu helfen.
Wir wohnen in Berlin und ich wäre dankbar für alle Tipps und Ratschläge, wohin ich meinen Schwiegervater bringen könnte!!

Vielen Dank für alles

Ariane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2004, 14:31
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Nierenkrebs und Metastasen in Lunge und Leber

Hallo Ariane,
daß beim Nierenkrebs (klarzelliges Karzinom) nur eine Niere betroffen ist, ist meisten der Fall.
Der Reizhusten ist nach meiner persönlichen Erfahrung auf die Lungenmetastasen zurückzuführen.
Da ich selbst gute Erfahrungen mit der Mistel gemacht habe, würde ich Dir meinen anthroposophischen Arzt nennen, wenn Du mir eine private Mail schickst. Meine Adresse findes Du hinter meinem "Porträt" links. Ich möchte das nicht hier öffentlich tun, um keine Werbung zu machen. Er wohnt in der Nähe von Kiel, aber Anruf genügt (zunächst?).
Eine Prognose für die zu erwartende Lebenszeit ist immer schwer bzw. unmöglich. Ich möchte sie auch fast schon als unanständig bezeichnen. Wenn man jemandem sagt, du hast noch 18 Monate, dann mag der eine sofort resignieren, und die Zeit wird viel kürzer. Ein anderer aber sagt sich, denkste, DEM (Krebs) werde ich's zeigen. Und lebt noch nach 10 Jahren.
Ich nehme an, daß Du hier schon einiges von mir gelesen hast, über meine Einstellung und meinen Weg.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55