Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 17.01.2014, 18:11
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard Konisation

Liebe Krabbe,

ich im gedanken. Erlich damit habe ich auch nicht gerechnet. ist mir schon ein-paar trenen runter ....mann hoffte entwie auf gegeseitige unterstuzung und nur die besten nachrichten das man sich freuen kann. ich hoffe das du mit 2. Meinung im bessten beratatin wird ... ich sende dir jede Menge kraft

Evita

Martina, Danke schön. Das hoffe ich auch. Ergebnise erst 23.-24.01 ... mal schauen .... wenn nichts schlimmes ist hat mein FA gesagt erst bereden wir alles am unseren termin am 12.02..... mal sehen wann er sich meldet

Geändert von gitti2002 (21.01.2014 um 12:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1922  
Alt 17.01.2014, 18:41
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

mir hat das total den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich hoffe sehr, dass es mit einer zweiten Konisation entfernt werden kann. Hoffentlich...dann weiß ich wenigstens wie das abläuft.

@ Aprilissa: ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Montag werde ich nochmal versuchen dort jemand ans Telefon zu bekommen.

Ich habe mal nachgeschaut was die Klassifizierungen bedeuten.

G2 heißt mäßig differenzierter Tumor.

pTNM-Klassifizierung pT1a1 heißt:
Gemessene Stroma-Invasion von nicht mehr als 3 mm in der Tiefe und einer Oberflächenausdehnung von nicht mehr als 7 mm.

R1 = mikroskopischer Residualtumor

@ Martina: bei dir konnte das mit einer zweiten Konisation gemacht werden?

Ich werde mir bei der 2. Meinung mal die Optionen, die ich vielleicht habe, anhören und mich dann entscheiden... tja, entscheiden...

Liebe Evita, ich wünsche dir ein gutes Ergebnis!!!

Ich danke euch Allen!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 17.01.2014, 19:18
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Mir hat mein Ergebnis ebenso den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe viel geweint aber auch nach Möglichkeiten gesucht, selber was zu tun gegen den Krebs.
Da meine Mutter erst vor einigen Monaten an Krebs gestorben ist, hat mich das ganze so belastet, dass ich total erschöpft war und mir medizinisch-homeopatische Hilfe gesucht habe.

Jetzt denke ich positiv, ernähre mich entsprechend meiner Erkrankung und warte auf meinen untersuchungstermin am 27.
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 18.01.2014, 07:18
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard Oh je

Liebe Krabbe76,
dass tut mir sehr leid für dich. Ich habe dir so die Daumen gedrückt. Ich glaube es ist bestimmt gut sich eine zweite Meinung zu holen. Ich habe gestern Mittag mit meinem Arzt telefoniert wegen der Konisation telefoniert. Es ist jetzt das dritte Mal das ich einen 3 D habe seit ca 2,5 Jahren und Hpv ist high risk positiv. Eigentlich wollten wir einen Konusationstermin besprechen nun habe ich ihm allerdings gesagt das ich gerade eine Cortison Therapie machen muss weil mein Darm seit längerer Zeit schmerzt und die Darmwand verdickt ist usw. Somit meinte er das sei dann nicht gut weil das Cortison das Immunsystem schwächt und es hinterher zu einer größeren Infektionsgefahr kommt. Danach bekomme ich meine Tage da geht's natürlich auch nicht. Er meinte allerdings das er sich nicht so riesen sorgen macht bei 3 D bei 4 A müsste man sofort. handeln. Liebe Krabbe76 wenn ich das jetzt richtig gelesen habe dann hattest du doch auch einen 3 D Abstrich oder? Hattest du den schon lange?
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 18.01.2014, 10:21
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Nichnack,

ich hatte PAP4a. Wie lange der Wert schon so bestand, dass weiß ich nicht... Ich habe leider die Vorsorge lange Zeit schleifen lassen :-(

Da habe ich nun davon :-(

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (18.01.2014 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 18.01.2014, 10:33
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76,
ach Mensch das tut mir echt so leid. Seufz. Weißt du denn wann deine Ärztin sich mit der anderen Klinik austauscht? Ich finde dieses warten immer so nervenaufreibend.
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 18.01.2014, 10:58
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Sie hat mir Ansprechpartner in der hiesigen Uniklinik genannt und ich muss am Montag versuchen da jemand zu erreichen. Leider hat das am Freitag nachmittag nicht mehr geklappt

lg
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 18.01.2014, 11:20
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe76,
darf ich fragen wie alt du bist? Ich habe von meinem Gyn gehört das man wenn der Bereich am Gebärmutterhals entfernt wurde, dass man dann impfen kann gegen hpv. Das das einen erneuten auftreten von hpv Viren auf 1 Prozent senken soll das wieder hpv Viren auftreten und einen Gebärmutterhalskrebs auslösen oder erneut auslösen extrem senken soll. Man muss die Impfungen allerdings selber bezahlen kostet wohl ca. 500 Euro und wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Man darf dann nach der Konisation und Impfung 3 Monate lang mit Kondom verhüten damit man vor der Wirkung des Impfstoffs nicht wieder durch den Partner angesteckt werden kann . Ich dachte das könnte interessant sein für dich falls sie den betroffenen Bereich doch per Konisation entfernen. Vielleicht magst du am Montag berichten. Lg
Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 18.01.2014, 13:26
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Nichnack,

von dieser Impfung hat mir meine FÄ auch erzählt. Sie sagte mir, dass ich die Impfung mit der Vorgeschichte (Konisation ect.) auch von der Krankenkasse bezahlt bekomme. Aber auch wenn nicht, dann mache ich das trotzdem!

Ich bin 37 Jahre alt.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 18.01.2014, 13:39
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Mein Mann wird zum Urologen gehen und sich testen lassen. Dann wissen wir genau ob er mich anstecken kann und mit welcher Virengruppe. Die Impfung lasse ich auch machen, obwohl ich Ü50 bin.
Mit Zitat antworten
  #1931  
Alt 18.01.2014, 16:35
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe, ich hatte nur eine Konisation, wegen PAP4a
Ich hoffe, dabei bleibt es auch und der nächste Absrtich ist wieder in Ordnung

Das Gute Ergebnis bezieht sich auf den pathologischen Befund
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 18.01.2014, 18:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Nabend Martina,

sorry...hatte ich falsch gelesen!!

Ich hoffe für dich, dass der nächste Abstrich in Ordnung ist.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 19.01.2014, 06:38
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Guten morgen

Hallo Aprilissa: Kann man das denn genau sagen wer wen angesteckt hat? Mein Arzt meinte das das schwierig ist da Frau sich ja schon sehr früh angesteckt haben kann ohne vorher Symptome gehabt zu haben. Er meinte bis sich am Gebärmutterhals etwas bildet sichtbar kann es gut bis zu 10 Jahre dauern nach hpv Infektion. Und das man die Viren wohl auch durch oral Verkehr übertragen kann. Ich wollte das genauer wissen wegen meines Mannes Kann man die Viren stämme denn nicht aus deinem Abstrich raus finden?
LG
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 19.01.2014, 15:25
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Von wem ich mich angesteckt habe, ist schlecht zu prüfen und mein Mann kann sich auch bei mir angesteckt haben oder ich bei ihm oder wir beide bei unterschiedlichen vorherigen Partnern. Darum geht es nicht.
Wenn mein man aber HPV positiv ist, kann er mich immer wieder anstecken. Wenn er z.B. Viren der Gruppe 16 18 hat und ich nicht, dann ist die Impfung sehr wichtig, wenn er Viren einer anderen Gruppe hat, ist safer Sex angesagt.
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 20.01.2014, 12:38
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation

wie geht es euch allen denn?
ich kann nun wieder die tage zählen bis es los geht, es ist übel wenn man weiss was auf einem zukommt. klar sind es alles massnahmen zum helfen, dennoch schwingt immer angst mit. vorallem:ist dann alles weg oder wieder ein schlechter befund.
ich habe mich entschieden danach mit keiner hormankeule zu verhüten, obwohl wir kinderwunsch davor hatten, möchte ich meinem körper zeit zum erholen lassen und auch keine hormone zu führen und auf kondome zurück greifen. viell auch nicht verkehrt wegen der ansteckung, falls mein mann die viren hätte.
die impfung ziehe ich auch noch in erwägung, und wenn es nur für mein gefühl ist. aber hierzu werde ich den doc befragen.
mittlerweile bin ich soweit körperl fit, dass ich selbst misten kann, gr gassirunden drehen kann, 20 min schritt reiten kann. ab fr dann wieder das spiel von vorne....schonen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55