Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 04.07.2007, 18:23
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Konisation

Hallo Rosti!

Ich hatte auch am 15.06 meine Koni, inkl Ausschabung.
Direkt nach der Koni hat es kaum geblutet.
4 Tage später fingen bei mir die Blutungen an. 6 Tage nach der Koni hätte ich normalerweise meine Tage bekommen.
Meine Blutung ist seitdem wie eine starke bis mittlere Monatsblutung.
Bisher hatte ich auch keine Smierblutung.
Bei der Nachsorge am 22.06 sagte mein Arzt mir, dass es alles ganz normal sei und die Wunde gut verheilen würde.
Nächste Woche habe ich nochmal einen Nachsorgetermin und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder ohne diese Binden auskomme- isss jaaa furchtbar!

Konisationen in der 2. Zyklushälfte sollen zu längeren Blutungen führen, insofern bin ich nicht beunruhigt- mich nervt es einfach nur
Ich habe allerdings auch keine Schmerzen.

Geh ruhig wieder zum Arzt, wenn Du Dir Sorgen machst! Dafür ist er schließlich da!

Liebe Grüße,
Jenin

Geändert von gitti2002 (24.09.2013 um 13:28 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 05.07.2007, 10:23
rosti rosti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Danke für die Antwort!

Hast mich etwas beruhigt. Ich war heute doch beim Arzt, weil ich heute Nacht so starke Schmerzen hatte, dass ich dachte, ich krieg gleich ein Kind. Und selbst da hats nicht soooo geblutet. War sooo heftig heut nacht und geblutet hab ich heut morgen, dass ich dachte, jetzt ist alles zu spät.

Hat mir mega Angst gemacht, das viele Blut. Gut, ich bin das halt auch nicht gewöhnt, hab nie besonders starke Perioden und außerdem nimmt man halt Tampons - da sieht mans ja praktisch fast nicht. Aber mit diesen Binden - da stimm ich dir zu - das is einfach ekelhaft! und man verliert das Gefühl für die Menge. Vor allem, wenn ich auf Toilette geh, kommt mehr Blut als was anderes. Sorry...........

Der Doc meinte, das wäre wirklich die Periode. Alles andere sieht ganz gut aus, an einem Eierstock hab ich ne Zyste. Er meinte, das wär fast normal nach der OP, weil die Eierstöcke immer gleich beleidigt wären, wenn da mal einer hinlangt..........
Keine Entzündungen und so - na is ja schon mal gut. Eisenwert passt auch.

Er hat mir ein Schmerzmittel und ein Mittel zur Blutgerinnung in der Gebärmutter verschrieben, das ich mir nachher hole. Dann wird sichs schon wieder legen, hoffe ich, mir geht das alles echt auf die Nerven. Seit drei Wochen geht das jetzt so!
Wenigstens darf ich beim nächsten mal wieder Tampons nehmen - is ja schon mal was.

Glaubst du, das bleibt auch die nächsten Male so heftig?

Lieben Gruß von rosti

Geändert von gitti2002 (24.09.2013 um 13:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 05.07.2007, 10:41
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Konisation



Habe bei meiner Periode sonst auch nie besonders starke Blutungen, nach 3 tagen ist eigentlich immer alles vorbei und nun geht das schon fast 3 Wochen...
Da ich sonst auch nur Tampons benutze war/bin ich auch total unsicher, was die Menge des Blutung angeht. Was ist normal???

Ich hoffe einfach, dass die nächste Periode (wäre bei mir in 3 Wochen) wieder "normal" verläuft.

Von den Zysten am Eierstock habe ich noch nichts gehört. Da hoffe ich mal, dass ich davon verschon bleibe. Hatte dort schon mal eine Zyste und die ist so schnell gewachsen, dass sie innerhalt der 6 monatigen Kontrolluntersuchung den ganzen linken Eierstock zerstört hat. Nun habe ich nur noch einen....und den braue ich noch!!!

Liebe Grüße,
Jenin

Geändert von gitti2002 (24.09.2013 um 13:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 05.07.2007, 10:49
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Konisation

Ich reihe mich auch mal ein

Hatte am 20.06. die Koni und nun auch meine Periode.

Stand letzte Woche morgens auf und bin total erschrocken, Blut und das recht viel. War dann auch beim Arzt und es ist meine Periode.

Ich denke auch das es durch die Binden den Eindruck macht das es mehr Blut ist als sonst mit Tampons. Und ich hoffe natürlich auch das das "Leben mit Binde" bald ein ende hat!

Bluten tue ich jetzt immer noch aber deutlich weniger, lt. Arzt kann das noch 1-2 Wochen andauern.

LG
Michaela

Geändert von gitti2002 (24.09.2013 um 13:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 05.07.2007, 20:35
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Periode nach Konisation

hi!
ich muß euch jetzt nochmal was zur koni fragen...
nimmt hier jemand die pille!?
ich meine, muß ich die pille absetzen bevor ich die koni bekomme?
bei mir ist das nämlich ne andre sache mit der pille..ich muß die wg. zu vieler männlicher hormone im blut nehmen, sonst bekomm ich meine tage nicht mehr...was sich vielleicht schön anhört aber die gefahr, dass die eileiter verkleben ist dann da und damit auch die unfruchtbarkeit (lt. meiner fa)..jetzt bin anfang des jahres von der diane35 (seehr stark) auf eine der schwächsten umgestiegen..bis jetzt funktioniert auch alles weiter brav...außer, dass so gut wie nix mehr rauskommt, wenn ich meine tage hab..jaaa, seeehr schön is das..und lt. meiner fa auch normal..bei den niedrigen hormone, also keine sorge dass irgendwas "verklebt" weil der zyklus nid mehr da is..der is da..aber halt gaaaaaaaaaaanz schwach....
und jetz frag ich mich halt...ob ich die pille weiternehmen kann und somit ja , wenn die koni am anfang gemacht wird, meine regulären tage ja erst 4 wo später bekommen würde...
ja ja..ich weiß..irgendwie mach ich mir nen kopf über jeden mist..lach...aber solang ich dabei noch lachen kann, weiß ich, dass das aus reiner neugierde ist und nicht aus angst..und das ist gut.

wäre lieb, wenn mir jemand dazu bescheid sagen könnte..wie das mit der pille bei ner koni ist...

dankeschön!
liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 05.07.2007, 22:07
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Periode nach Konisation

Hi Claudia,

also ich habe meine pille so wie immer weiter genommen...darüber habe ich aber auch gar nicht weiter nachgedacht.

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 06.07.2007, 08:20
rosti rosti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Periode nach Konisation

Hallo an euch!!
Naja, irgendwie beruhigend, dass es bei euch auch so heftige Perioden gegeben hat.

ich nehm jetzt zwei Mittelchen, die auch schon ein bisschen helfen - das Blut ist weniger geworden und die Schmerzen nicht mehr so heftig.

Laut Doc muss es in ein bis zwei Tagen dann Schluss sein mit Blutung. ich hoff mal.......hab auch schon ein bisschen Schiss vor der nächsten Mens. Wenn das wieder so wird.

Das mit den Binden geht euch wohl auch so wie mir. Wenn man das nicht gewöhnt ist, dann kriegt man ständig einen Schock nach dem anderen. Gott sei Dank hat der Doc gesagt, ich darf das nächste Mal wieder Tampons nehmen. Das entschärft die Sache dann schon etwas.

Im September muss ich wieder hin zur ersten Abstrichkontrolle - hoffentlich geht das gut aus! Und die Zyste sollte dann hoffentlich auch verschwunden sein. Laut Doc kommt das mal vor, dass die Eierstöcke "beleidigt" sind, wenn da einer hingelangt hat und aus Trotz ne Zyste bilden. Er meinte, die müsse in den meisten Fällen wieder von selbst verschwinden. Hoffentlich! Ich hab keinen Bock auf ein neues Problem!

Davon hab ich eh schon genug. Ich hab aus erster Ehe zwei Kinder und möchte mit meinem zweiten Mann schon seit drei Jahren noch eins. Da er schlechte Spermien hat ist die Aussicht eh gering. Und durch den ganzen Mist momentan sinkt sie noch weiter ab. Außerdem werd ich im Herbst 38......
Deswegen nehm ich auch keine Pille und kann leider nix dazu äußern.
Wenigstens weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich NIE eine künstliche Befruchtung machen würde. Das ganze Trara mit der Koni reicht mir vollkommen aus - ich würde mich niemals unnötig an der Stelle mehr drangsalieren lassen.

Lieben Gruß an alle von rosti
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 01.09.2007, 20:26
sev76 sev76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 12
Rotes Gesicht AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo, ich bin ganz neu hier! Mir steht dieser Eingriff auch bevor. Und ich habe wirklich ziemlich Angst, weil ich auch unbedingt noch Kinder möchte! Dann kommt noch dazu, dass ich sehr viel Sport treibe und das mit 8 Wochen kein Sport macht mir Angst. Darf man wirklich 8 Wochen keinen Sport machen nicht?! Ich habe zusätzlich noch Angst, dass ich dadurch Gewicht zunehmen werde.

Kann mir jemand darauf eine Antwort geben
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 01.09.2007, 21:39
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Blinzeln AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sev

Ich hatte meine Koni am 29.08. Ich hatte auch wie Du große Angst ,weil ich nicht wußte was mich erwartet. Aber ich kann Dir sagen, das dieser Eingriff wirklich harmlos ist. Ich hatte und habe keine Schmerzen, mir ging und geht es richtig gut!!! Jede Frau und jeder Körper ist anders und jeder reagiert unterschiedlich auf so einen Eingriff. Aber es ist so, das meißt mit einer Konisation alles ausgestanden ist.( Es gibt auch Ausnahmen). Die Koni, ist ein kleiner Eingriff, da wird ein Kegelförmiges Stück vom Gebärmutterhals weggeschnitten. Du kannst weiterhin Kinder bekommen, nur nicht in nächster Zeit, wegen dem Heilungsprozess. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich weiß es ist leicht gesagt, aber man macht sich nur selbst verrückt. Es wird alles gut werden

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir beide Daumen!
LG Sabrina
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 02.09.2007, 09:34
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

hallo Sev76,

Ich hatte am 20.06.07 die Koni und bekamm 30.07.07. wieder das ok für Sport. (also ca. 5,5Wochen) mir fiel das auch schwer, schwerer als auf Sex zu verzichten, ich habe immer 4-5 mal die Woche Sport gemacht. Aber ich hab mich daran gehalten, zu gross war die Angst dass event. der Heilungsprozess gestört wird. Zugenommen habe ich in dieser Zeit nicht.

Auch wurde mir gesagt, dass Kinder bekommen kein Problem ist! Allerdings sollte ich mit Schwanger werden ca. 4Monate warten. Ich kenne auch (meine Chefin) eine Frau die nach 2 x Konis 3 gesunde Kinder bekommen hat!

Also bitte keine zu grosse Angst! Ist leicht gesagt, ich weiss! Aber vertrau auf uns Frauen hier. Fast alle sagen das die Koni keine grosse Sache ist!

Mein Arzt vor der OP sagte : " so liebe Frau .... jetzt machen wir einen Spaziergang zum Bäcker" und er hatte recht!!

Drücke Dir ganz feste die Daumen!!
Das wird schon gut werden!

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 03.09.2007, 18:51
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sev,
ich kann Michaela und Schnubbie nur beipflichten.
Deine Sorgen und Ängst kann ich gut nachfühlen- ich hatte mein Koni im Juni und hatte davor auch große Angst und habe mir viele Gedanken gemacht.

Meine Koni lief völlig unkompliziert. Schmerzen hatte ich kaum und geblutet hat es fast gar nicht. Ich hatte nach der OP weder eine Tamponade, noch einen Blasenkatheter.
Ich konnte nach einer Nacht das Krankenhaus verlassen und war anschließend eine Woche zu hause und habe mich in dieser Zeit wirklich geschont.
Zu Anfang habe ich etwas übertrieben und dafür dann die Quittung in Form von stärkeren Blutungen bekommen- also schone Dich ruhig, auch wenn es Dir gut geht!
Ich hatte dann drei Wochen lang Blutungen- vergleichbar mit einer mittleren Monatsblutung. Das war nervig, weil ich keine Tampons benutzen durfte, aber die verodneten 4 Wochen auf den Sex zu verzichten war viel schlimmer

Letzte Woche war ich beim FA und alles ist wunderbar verheilt.
Also keine Angst!

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 05.09.2007, 16:51
sev76 sev76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Danke allen die mir geantwortet haben und mir etwas die Angst genommen haben. Jetzt werde ich am 1.Oktober nochmals zum Frauenarzt gehen und
dann wird alles besprochen. Nimmt man eigentlich auch an Gewicht zu? Es
ist wirklich so schrecklich für mich die Vorstellung mich ca. 8 Wochen nicht
bewegen zu können, daher habe ich auch Angst vorm Zunehmen.

Ist es denn so?

Lieben Gruss Sev76
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 05.09.2007, 16:58
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sev76!

Jetzt mach Dir mal keine Sorgen um Dein Gewicht. Hauptsache die Koni verläuft gut. Und vor allem das Ergebnis ist nachher OK.
Drücke Dir die Daumen. Ich hatte meine Koni 2005.

Alles Liebe für den Eingriff:
ELA
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 06.09.2007, 13:25
Krähe Krähe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Liebe Sev,

auch wenn es schwer ist, mal über das Körpergewicht nicht zu grübeln, aber bitte konzentrier dich nun mehr auf das gesund werden. Und dazu ist es ganz wichtig, dass Du gesund und auch nicht zu wenig! ist.
In deinem Inneren muss nach der koni sehr viel heilen und dazu brauchst du nun einmal die verschiedenen Bau- und Energiestoffe aus dem Essen.
Also bitte den Körper nicht durch Nahrungsentzug qäulen, nur weil Du dich nicht bewegen darfst.

GLG
Krähe
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 06.09.2007, 21:33
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Blinzeln AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo SEV
Ich kann auch nur den anderen hier im Forum zustimmen, ich denke das die Gesundheit an erster Stelle steht. Wenn Du Angst hast das Du zunimmst, ernähre Dich von Vollkorn, Obst und Gemüse.Das macht satt,ist gesund und macht nicht dick, aber das wirst Du als Sportskanone doch wissen, und wenn Du zunehmen solltest, ist das bei Deinen sportlichen Aktivitäten kein Problem das wieder loszuwerden oder.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55